wma und divx muxxen?

  • Willkommen im Board :)

    Hmm,.. selbst wenn Du die 2 Streams gemuxt kriegst, soweit mir bekannt ist der einzige Codec des es erlaubt wma in was anderem als ner M$ Hülle abzuspielen der gehackte WMA Codec (=DivX audio) nur wird der wegen seines alters Deine 'mehrspur wma datei' nicht unterstützen. :)

    Im englsichen Forum steht auch noch was dazu, scheint so als ob ogm als Hülle auch nicht geht und man es mit Graphedit wohl auch nicht schafft,...

    So wie ich das seh müsste man wohl Microsoft fragen ob die ein Tool haben / rausbringen könnten das wma&DivX muxt :)

    Cu Selur

    Ps.: Vielleicht kann man es auch irgendwie wenn man das wma file in ne wav Hülle gepackt bekommt, aber auch dann seh ich Probleme beim decoden,..

  • Mmh. danke soweit erstmal.

    Ich hab mir inzwischen die CT rausgekramt. Hab meinen Film in divx mit ac3 verwandelt. Während der Rechner das machte hab ich die Anleitung gelesen wie man mit dem MSMedia Encoder fette Quali mit 5 Kanal Ton macht. - Hab meinen Film in Vollbild 720x576 mit 5 Kanalton mit MSMedia Encoder nach der Anleitung in der CT umgewandelt und muss sagen - das ist besser als alles was ich mit DivX in der Bandbreite je gesehen und gehört habe. - Nur mal nebenbei bemerkt.

  • Ganz normale 1MB pro Sekunde. 192kb davon für den 5 - Kanalton CBR, der Film in 950kb VBR Peak etwas über 1000kb, sodass ich immer um 1MB pro Sekunde komme. - Beim Knvertieren nach wmv. Beim vergleichs-Divx hab ich auch doppelpass encodet mit der exact gleichen Streamrate und den ac3 Ton dazugemuxt. - Beide Filme in brutalen 720x576 PAL Vollbild wie mein Original.

    Die Qualität des wmv ist besser. Beim Ton kaum Unterschiede zu hören.

    .. ich hatte den Ton Testhalber schon mal extra gemacht und gehofft man könne den "unter" ein Divx muxxen. - Geht aber nicht.
    gruss
    Tikimaster

  • vielleicht kann matroshka das, wird morgen releast, auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!