Acer TFT Monitor

  • Hallo

    kann mir jemand sagen wie die Qualität der Acer TFT Monitore sind? Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
    Es gibt zur Zeit die 17" Monitore:
    -Helligkeit 370 cd/m2
    -Kontrast 350:1
    -Blickwinkel H/V 160/120
    -Reaktionszeit 14 ms (sehr geeignet für Spiele)
    Preis ohne/mit eingebauten Lautsprecher € 299/329

    Von den Werten her gesehen denk ich mal wären die nicht schlecht, nur würde mich interessieren welche Firma bei den TFT Monitoren in Frage kommen. Sind die Acer Monitore ok.?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Iceman

  • Zitat von Iceman

    Sind die Acer Monitore ok.?

    Hallo, Iceman!

    Ich will´s mal (vorsichtig) so formulieren:

    In dem Betrieb, in dem ich beschäftigt bin, stehen in der Verwaltung etliche Monitore einiger verschiedener Firmen.., auch mittlerweile einige TFTs, hauptsächlich aber (noch) CRTs. (Spart ja im Winter etwas an Heizkosten, gelle?) :D

    Wie genau sich das mit den TFTs von ACER verhält, weiss ich noch nicht so genau...! NOCH arbeiten die Dinger..! ;)

    Wenn die Haltbarkeit von denen allerdings vergleichbar mit den CRT-Monitoren von ACER ist, wäre ich da ein wenig vorsichtig, und würde an deiner Stelle mal versuchen, irgendwelche auskunftssichere Tests darüber zu bekommen! Denn, wenn bei uns, im Laufe der Zeit, ca. 10 Monitore "platt" gingen, waren darunter etwa 8 Stück von ACER, die das Handtuch geworfen hatten. (Obendrein auch noch "un-reparabel"!) :(

    Allerdings ist diese meine Aussage rein subjektiv, da ich mich selber mehr mit den Herstellern BELINEA, LIFETEC, NEC, SAMSUNG, oder EIZO befasse, und DENEN auf die Finger schaue. ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke erstmal für deine Antwort, ich werd mich dann umgucken wo ich solche Tests herkriege.

    Zitat von Rudi Ratlos


    Allerdings ist diese meine Aussage rein subjektiv, da ich mich selber mehr mit den Herstellern BELINEA, LIFETEC, NEC, SAMSUNG, oder EIZO befasse, und DENEN auf die Finger schaue. ;)

    Kannst du mir einen von deinen aufgelisteten Monitore empfehlen?

    Gruß Iceman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!