• hallo
    kann mir jemand folgendes erklären:
    wenn ich einen dv in tmpeg importiere übernehme ich dvd-templates von tmpeg.dabei geht die bitrate auf cq.
    ich habe dann unter settings der bitraten versucht die qualität auf 100% raufzuschrauben.
    dabei läuft der video nicht mehr ganz rund im dvd-player.im sekundentakt ruckt das bild leicht.
    dabei wird auch das file grösser(was mich eigentlich nicht stöhrt).

    warum passiert das?ich verändere an der bitrate ja nichts.mit der bitrate habe ich eigentlich keine probleme,auch über 9000.
    was ist die eigenschaft dieser erweiterten einstellungen "qualität"nebst den raten(im gleichen fenster)?

  • tach auch !

    Welche Field Order hast Du eingestellt und ich hoffe Du hast INTERLACED eingeschaltet ?

    Player können auch nicht alles.
    Schau Dir Dein Video mal mit dem Bitrateviewer an. Liegt es konstant über ~9500, dann reglt Dein Player da ab.
    Bitrate runter.

    Q = Qualy Höherer Q-Wert höhere Qualy = höhere Bitrate.
    (In den eingestellten Grenzen.)
    Je nach Maetraial und Grenzen kann Q=65 mal 3500 und Mal 7500 ergeben, da hilft nur TESTEN.

    Gruss BergH

  • alles klar.
    vielen dank für deine hilfe.
    ich glaube ich habs begriffen.
    der "qualität"schieber regelt das max und min der bitrate,nicht war?
    also 100% würde in meinem fall konstant 8000 sein.

  • Zitat

    Originally posted by pc-hoschi
    der "qualität"schieber regelt das max und min der bitrate,nicht war?

    Eher nicht - oder nur mittelbar: Der Quality-Schieber stellt ein, wie gering die Abweichung nach der Quantisierung vom Ausgangsbild sein darf. Wenn der Film sehr weich und rauscharm ist, und schon mit größeren Quantisierungsfaktoren eine hinreichend exakte Rekonstruktion möglich ist, wird der Film nur wenig Bitrate verbrauchen. Ist er dagegen sehr detailreich oder verrauscht, dann wird eine ausreichend exakte Rekonstruktion nur mit kleinsten Quantisierungsfaktoren möglich sein - dann werden weniger "überflüssige" Daten wegreduziert werden können, und dann wird der Film viel Bitrate benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!