avi mit AC3 (5.1) Tonspur auf DVD bennen

  • Mit jedem Brennprogramm (z.B. Nero), sofern du eine AVI-Datei auf der DVD haben willst, und einen DivX-Player hast.

    Willst du aber eine richtige Video-DVD draus machen, dann lies zunächst die Anleitungen auf der deutschen doom9-Webseite im Bereich Formatkonvertierungen, sowie Beiträge über DVD2SVCD / AVI2DVD, und weitere in dieser Forum-Rubrik (bei "DVD Encoding" bist du zunächst richtig). Und wie man die dann brennt, ist eine Kleinigkeit, sobald sie erst mal konvertiert wurde.

  • Zitat von oni3

    gibt es kein Programm mit dem ich die Datei auswälen kann und das den Rest selber macht?

    Da in einem avi alles mögliche stecken kann, eher nicht.
    Da gibts nur eins: lesen, lernen, verstehen, probieren

  • Er wollte ein ,,One-Click-Tool" also bidde!!

    [SCHILD]Sorry![/SCHILD]

    Aber eine AVI mit AC3 kann ja nur eine
    Raubkopie sein!
    Ich möchte jedoch niemandem etwas unterstellen!

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • @ Eystermayer

    Ich mache meine Digicamproduktionen als Xvid .avi mit ac3 (noch später evt. als mp4 mit nero).

    An Raubkopien hab ich selbstverständlich kein Interesse. Aber Mpeg 4 bietet bei gleicher Datenmenge die bessere Qualität.

    Bei Vorführungen auf Großleinwand ist da schon deutlich ein Unterschied erkennbar.

    Natürlich ist ein großer Teil der Mpeg 4 Gemeinde an kleinsten Datenmengen zur Verbreitung im Netz interessiert, aber halt nicht jeder.

    Im Bereich HDTV wird ja auch ernsthaft über MPEG 4 diskutiert. ( sh. Premiere Fernsehen)

    Ob sich natürlich im Homecinemabereich MPEG 4 durchsetzt wage ich zu bezweifeln, weil halt die Kopierbarkeit dort eher erschwert werden wird, als erleichtert und große Datenmengen sich ja auch recht kostengünstig speichern lassen.( z.B. blauer Laser )

    Nun warten wir mal ab was die SA Player so machen. Es wäre schon gut wenn sich da ein Standard dursetzen würde. Vielleicht wird ja das Nero Digital der Standart und setzt sich im Playerberereich durch.

    Dann hab ich für meine Amateurfilme eine tolle Qualität welche dem DV Band fast in nichts nachsteht und kann sogar einen 6 Kanal Ton produzieren und vernünftig vorführen.
    Höhere Qualität lässt sich dann eh nur noch mit professioneller Aufnahmetechnik erreichen und irgendwann ist für den Amateur ja mal Schluß.
    Aber was vor Jahren VHSc kann doch in Zukunft ... sein.

    Wenn ich Filme von damals mit Streifen einer heutigen Mainstreamdigicam vergleiche.

    Sorry jetzt hab ich mich ja ganz schön ausgelassen. Ich wollt halt nur sagen: Nicht so schnell jemand kriminalisieren, weil er sich für MPEG 4 interessiert.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Tun wir auch nicht unbedingt; dennoch gibt es ausreichend Freeware, die bessere Qualität liefert als die genannte Software, für die man (abgesehen vom wirklich fragwürdigen Zweck) auch noch Geld ausgeben solle...

    Nun gut: Für einen ordentlichen MPEG2-Encoder sollte man schon was bezahlen (falls die kostenlosen Encoder nicht doch langsam deren Qualitätsniveau zuverlässig erreichen). Aber auf "keine Lust zum Lernen" gibt's eben auch "keine Lust zum Helfen" als Antwort... ;)

  • Das kann ich durchaus verstehen. Videokonvertierung ist eine komplexe Angelegenheit. Deshalb kann ich dir aber auch nur raten, dir dafür genug Zeit zu nehmen. Und deshalb wurden auch nicht ohne Grund über Jahre hinweg Anleitungen geschrieben und gesammelt.

    Schau dir einfach mal in Ruhe an, was man so hinter den Links "Doom9" und "Gleitz" (^ ganz oben im Kopf einer jeden Foren-Seite) so an Anleitungen findet. Ist sicher eine ganze Menge, aber da ist auch viel nützliches Wissen drin.

  • hi leute!
    die frage war ja meiner am anfanf sehr ähnlich.
    also oni ich habe so ziemloch eine woche viel zeit am comp verbracht mich auf diesen seiten rumgeschlagen und echt viel gelesen und gelernt anderes geht es nicht.
    ich war auch so naiv wie du und dahcte he ein programm und gut aber ne das geht nicht.
    aber nachher biste um einiges schlauer und hast sogar etwas ahnung.
    mitölerweile brenne ich super dvd´s mit menü und allem echt wahr

    dank der hilfe dieses forums!

    also informiere dich über alles.
    meine vorgehensweise ist.
    avi umwandeln mit tempec tonspur mit audiodubmod
    dann dvd lab für menü und in video ts format umwandeln
    und dann video dvd mit nero brennen

    hab aber auch schonmal mit bero vision3 direkt gebrannt hatauch geklappt
    aber der brenner läuft 6 stunden.

    gruss hacki

  • hacki
    Ich bin ja froh das du in den Bereichen Encoding und Authoring so viel gelernt hast, habe aber den Eindruck das deine Grammatik sehr darunter gelitten hat.;)

  • hehe eriman!
    danke für das kompliment. naja mit der grammatik kommt dabei heraus wenn man ohne schreibmaschinenkurs schnell schreiben will:-)
    meinte natürlich virtualdubmod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!