DVDlab ton- und menüproblem

  • hi!
    ich hab ein problem mit dvdlab. wenn ich eine dvd gebrannt hab und abspielen will, klappt alles, nur der ton hat an vielen stellen schlechte qualität und hört sich komisch an!
    (die audiodateien sind die von dem demuxed video)
    und 2.:
    in jedem menü blinken die gewählten links und buttons komisch und die menümusik läuft nicht! :(
    kann mir jemand sagen woran das alles liegen könnte oder hat jemand auch eins der probleme?
    danke für die antworten schonmal im voraus!

  • Musste DVDLab die Audiodateien noch transcodieren? wenn ja, würde ich das transcodieren mit einem anderen Programm machen z.b. SSRC in Besweet.
    In welchem Format liegt den die Menumusik vor?

  • ja, musste noch transcodiert werden. und die menu musik liegt als mpa media datei vor.
    ich probiers mal mit nem anderen programm zu transcodieren, danke!

  • spanny: Zum 2.Problem
    Du hast die Duration in den Menüproperties auf 0 gesetzt (im Feld steht "a/v") und kein oder fehlerhaftes Audio hinzugefügt. Habe das eben mal an einem Testprojekt simuliert. WinDVD fährt sich fest, im Trayplayer blinken die Buttons (Links) wie wild. Überprüfe in den Menüproperties unter PBC mal deine Einstellungen.

    Gruss BJ1

  • Menüs ohne Audio:

      timeout (? - eigentlich steht da Duration): 255 für unendlich oder Zeit in Sek.

      force select button: Die Nummer des Buttons, der nach dem Aufrufen angesprungen werden soll.

      force-activate: Die Nummer des Buttons, der ausgeführt werden soll, wenn das Timeout abgelaufen ist.

    Mit Audio:

    Audio aus den Assets aufs Menü ziehen, hier ist der Wert in "Duration" irrelevant, da sich die Laufzeit nach der Audiolänge richtet. Im Eingabefeld für Duration sollte dann auch "a/v" stehen - macht DVDlab automatisch.

    Gruss Birger

    edit: Mi*t, 5 min zu spät

  • Es ist nie zu spät und schon garnicht, wenn es so ausführlich erklärt wird! ;)

    Duration steht da erst seit ca. 2 Versionen in der Pro, vorher hiess es timeout und es stand statt a/v der Wert 0 drin. Wir wissen ja leider nicht welche Version er nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!