Nero Digital codec ?

  • Hallo eine Frage zu Nero 6,

    Ich kann trotz vollinstallation keinen Codec auf meinem System entdecken.

    Auch nach dem neuestem Update keine Änderung.

    Sollte nicht auch .aac auf dem mpc laufen?

    Sollte ich unter XP nicht im Gerätemanager unter Videocodecs und oder Audiocodecs etwas von Nero Digital finden?

    Und wieso laufen die .mp4´s in Nero showtime und vlc?

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • "Sollte ich unter XP nicht im Gerätemanager unter Videocodecs und oder Audiocodecs etwas von Nero Digital finden?"
    Nein, aber erstmal ein bissel zur Erklärung:

    Wenn Du Nero 6 (ohne Recode) installiert hast werden automatisch die Nero Directshow Decoder Filter installiert. (Sieht man wenn man z.B. in Graphedit mal guckt welche Filter verwendet vorhanden sind. :) )
    Hat man auch Recode installiert werden auch die DirectShow Encoder Filter installiert, welche man innerhalb von Recode oder in DirectShow basierten Encodingtools (wie z.B. Graphedit) verwenden kann.

    mp4s kannste in Nero's Showtime angucken, da dort die Nero DirectShow Decoderfilter verwendet werden.
    Beim VLC ists wiederum anders :), der benutz immer nur eigene Filter, nie die des Systems. :D

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Der MPC verwendet DirectShowFilter und sollte somit auch notfalls den Nero AAC Decoder verwenden.

    Beim VLC musste testen ob der aac&mp4 Decoding hat. :)

    Cu Selur


    Bei mir zieht sich jedes Proggy den Core Filter automatisch und der ist freeware.

    Überhaupt: Komischerweise sehe ich mir die MP4-Filme in die ich mühsam die Kapitel mit Graphedit eingebaut habe trotzdem mit dem Core Player an, obwohl der die Kapitel garnicht zur Auswahl freigibt. Mir gefallen einfach die sonstigen Navigationsmöglichkeiten und vor allem die Graphik so gut. Bin ich verrückt???

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    "Bin ich verrückt?"
    Da ich keinen Strike erhalten will für etwaige Entgleisungen bei Antworten auf diese Frage ignoriere ich sie mal einfach. :)


    Schade ;) Aber so nette Geplänkel sind hier bei doom ja leider auch verboten.

    Zitat von Selur


    "Bei mir zieht sich jedes Proggy den Core Filter"
    Sicher, dass auch der VLC den benutzt?


    Den hatte ich vergessen. Der spielt aber AAC ohne murren ab. Den habe ich sogar zum testetn der hergestellten aac streams als Standartprogramm eingestellt weil der so schön schnell reagiert.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!