Internetseite downloaden

  • Hi,

    ein Kumpel von mir braucht für seinen Vortag am besten eine komplette interaktive Betriebsanleitung von einer Internetseite. Diese muß also möglichst mit allem drum und dran (Links, Frames, Animationen, Bilder etc.) offline verfügbar gemacht werden.

    Nun die Frage, wie man da rankommt ? Einfach so "save as" wird wohl nicht klappen.

    Jemand ne Idee, wie das realisiert werden kann ? Mit welchem Programm ?

    Ist relativ dringend, was den Zeitplan betrifft. :eek:

    Vielen Dank schonmal im Voraus ;D

    Ach ja: Hier gehts los: http://www.mercedes-benz.com/d/cars/e-class/betriebsanleitung/

    BTW: Einfach bei Daimler durchklingeln und fragen, ob sie einem das zumailen, kann man vermutlich knicken.:rofl:

    Und nochwas: Falls sich der Betreffende hier selbst noch zu Wort melden sollte, seid nett zu ihm, wie immer halt :D

  • Die gesamte Webseite? :so-nicht: Wenn da viel Copyright drin steckt, könnte das Missfallen erregen.

    Abgesehen davon, wären sogenannte "Offline Reader" zu empfehlen, z.B. kenne ich WebZip (vielleicht gibt's auch preiswertere). Die können z.B. die gesamte Domain, oder Bäume der virtuellen Web-Verzeichnis-Struktur ab einem bestimmten Ast, archivieren.

    Und solange es nur um einzelne Seiten geht, reicht der MSIE - "Speichern als", Dateityp: Webarchiv (*.mht).

  • Hach, wie doll, dass man mich als Opera-User auf diesen Seiten aussperrt...
    Ich hab hier nichtmal nen IE auf dem System installiert.

    So kann man sich natuerlich auch potentlielle Kunden vergraulen.

    Zum Downloadproblem: Probiere doch mal das Tool "Teleprompt Pro" (ich glaube jeden falls, dass das so hiess)

  • tach auch !

    Wenn es nur eine Seite ist ist der IE unschlagbar:
    Save as geht gut, entweder als HTM, oder als SINGLE FILE MHT.

    Alternativ Adobe Acrobat, der hat ab 4.0 spätestens ab 5.0 einen Offline Reader un speicherer eingebaut, der geht SAUGUT.
    Die Archive im PDF Format werden etwas groß, aber ALLES was man bei der ersten , oder nachfollgenden Sitzungen angeklickt uind abgespeichert hat ist offline verfügbar.

    Oder eben diese offline Reader, bei denen man sagen kann:
    Lies diese Seite so und soviel Level tief.
    HHTP , oder so ähnlich hieß das Ding welches ich mal ausprobiert habe.

    Gruss BergH

  • Vielen Dank für die fachkundige Hilfe...

    Also mit dem Adobe gehts, aber sone schönen Flasheinblendungen zeigt er nicht an, außerdem macht er bei Vollbild (Präsentation) immer auf Hochformat, was ziemlich albern aussieht.

    Den Rest muß der Kumpel mal antesten, der im übrigen ausnahmsweise nicht Volker ist...

    @Sill: Der würde sich DAS Haar raufen, wenn er Deinen Beitrag lesen würde. Aber da Du eh gerade vor meiner Tür mit der "Harley" hupst, bequatschen wir den rest beim Kaffee. Knock, Knock Neo. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!