Hohe Bitraten in VDub/Nandub

  • Habe nur 56 kBit/s 24.000 Hz Stereo 7Kb/s als höchste Einstellung unter MPEG Layer-3. Weiss jemand wie ich an die 128 kBits komme?

    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Lieber keine Codepacks.

    Installier dir Radium von doom9.org oder Lame ACM (google)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Die Sache ist nur, dass ich den Radium Codec installiert habe.

    Hab's noch mal gemacht und siehe da. Jetzt hab ich gleich zwei mal den MPEG Layer-3 Reiter. Einmal alt und einmal neu.

    Danke für eure Hilfe

    P.S.: Kann das durch einen Codec passiert sein der sich drüberinstalliert hat?

  • Schon möglich; bei Windows wird ja nur die freie Variante von Fraunhofer mitgeliefert, und die ist begrenzt. Für volle Bitraten soll man den Fraunhofer Pro-Codec kaufen. Und die Radium-Variante ist eigentlich eine gecrackte, also illegal veränderte Version, die allerdings noch leicht optimiert wurde.

    Dennoch ist Version 1.2 dieses Codecs qualitativ völlig veraltet. Deshalb würde ich niemals empfehlen, einen MP3-ACM-Codec für die Erzeugung von MP3-Tonspuren zu verwenden! Wesentlich bessere Qualität liefert die Technologie von BeSweet bzw. HeadAC3he sowie der LAME-Codec, der von ihnen benutzt wird. Deshalb lieber das Audio einzeln konvertieren, und später zum bisher noch stummen Film dazufügen.
    _

    @ schnuffix:

    Leider installieren erstens viele Leute gleich alles; zweitens hat der Nimo Codec-Pack die blöde Angewohnheit, Registry-Einträge so zu verändern, dass nach seiner Installation manchmal alles schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!