• hallo bin ganz neu in der Community und auch neu im Gebiet des DVD rippens, hätte mal ne frage die sich aufs Brennen von mpeg Formaten bezieht.
    Und zwar habe ich da einen Film auf 3 CD´s, der bereits im mpeg Format ist jedoch nicht auf CD brennen lässt, da viel zu Groß (720 bis 750 MB)!
    Ich hab den Film auch schon mit VideoLAN getestet und hat super gefunzt bin aber ganz neu in dieser Hinsicht und stehe jetzt nur vor dem Problem Ihn auf CD zu bekommen.
    Wenn jemand genügend Zeit hat wäre ich sehr dankbar für einen Tipp zum funktionsfähigen brennen.

    Der Beginner

  • :welcome:

    Der VideoLanClient verrät dir sicher, welche auflösung und welche MPEG Version es ist. Wenn du das weisst, kannst du es mittels eines CD-Brenn Programms als VCD oder SVCD Brennen. Da dort weniger Fehlerkorrektur Daten draufgebrannt werden, können mehr nutzdaten rauf.
    Aber warum willst du die Datein nochmal brennen, wenn du sie bereits auf einer CD hast. Solltest du die Videos weitergeben wollen, sei gesagt, das dies verboten ist(Copyright).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ersteinmal danke ich dir für deine Hilfe jedoch lässt sich nicht erkennen welche Auflösung und welches Format der Film hat, weil diese Anfrage mit "no info" beantwortet wird.
    Aber es steht von meinem PC vorgegeben "Dateiname.bin" jedoch weiß ich nichts damit anzufangen. Und weiter ich habe die CD´s nur gebrannt bekommen durchs packen des Filmes weil ich Platz auf dem PC brauchte hatte ich sie verpackt und gebrannt.
    Danke für den anderen Tip ich werde ihn mir zu herzen nehmen :)
    Es tut mir leid es sagen zu müssen aber im Moment bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen. Vielleicht ein paar Tipps zu einem Brennprog. habs mit nero 5 versucht bin aber gescheitert.
    Bin dankbar für jeden weiteren Tipp.

  • xxx.bin sind die Datein einer VCD. Du erstellst also einfach mit Nero eine VCD und lädst die Datei in Nero. Brennen. Fertig.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ja das war ja auch mein erster Weg jedoch funzt das nicht, denn wenn ich die Datei ins Nero ziehe kommt Folgende Fehlermeldung:
    ->internal error in CVCDDoc::IsproperMediaitem:"Verzeichnis"
    sagt dir die Fehlermeldung etwas??

  • Zu einer Datei *.bin sollte auch immer eine Datei *.cue erzeugt worden sein (da steht drin, wie die *.bin-Datei innen aufgebaut ist). Wie man damit umgeht, erklärt dir fast jeder Guide zu DVD2SVCD (siehe z.B. "Guides" der "doom9"-Webseite; Links dorthin: ^ siehe Seitenkopf).

  • Ok was ist aber wenn ich den Film im *.bin Format bereits habe ohne die dazugehörige *.cue - Datei, kann ich dann im Nachhinein noch eine erstellen oder geht das nicht?
    Ich habe mir die Anleitung zum DVD2SVCD durchgelesen konnte darüber aber jetzt speziell nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!