Suche Audioprogramm (oder Hilfe für Wavelab) um mp3 in mp2 umzuwandeln.

  • Tag Leute.

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich will die Audiospur aus einer AVI-Datei rausholen und diese dann in eine mp2 oder m2a-Datei umzuwandeln.

    Bisher bin ich mit Virtualdub und Wavelab immer gut zurechgekommen, aber nun will das Programm auch nicht mehr so wie ich will. (Zeit ein besonderes audioformat an. Für die die das Programm kennen).

    Mit Tmpg funzt es auch nicht.
    Da wird der Ton nach einiger zeit immer asynhroner und es fehlen die letzten paar sekunden der Audiospur.

    Weiss nun vieleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie ich aus einer AVI die Audiospur rausholen kann und diese dann so umwandeln kann, das ich diese für svcds nutzen kann?

    Oder, was mir auch recht ist, wenn jemand weiss was man tuhen muss wenn wenn wavelab ein besonderes audioformat anzeigt und es nicht wie üblich importiert.


    MfG
    Predator

  • WaveLab wird es beim Importieren sicherlich erst mal (nach PCM) dekomprimieren müssen...

    Seit Jahren gibt es auf der doom9-Webseite in den "Guides" Anleitungen zu BeSweet (+ BeSweetGUI), wie man Audiospuren damit konvertieren kann. Auch Pacemaker hatte vor einigen Wochen eine Vorschau auf seine künftige Anleitung veröffentlicht.

    Heute hatte schon mal jemand mehrfach die gleiche Frage gestellt - schau einfach mal im Bereich "Audio-Encoding" oder "Newbies", einer der Beiträge wurde hinreichend beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!