Intro > Hauptmenü mit Übergang erstellen?!

  • Ich will vor den Menü aber noch ein Movie qasi als Intro abspielen lassen und dann so ein Übergang von dem Intro > Menü machen.
    Wenn ich nun eine neue Transition erstellen will, kann ich nur das First Play auswählen anstatt dieses Intro... ich will den Übergang aber vom Intro > Menü haben...
    Geht das irgendwie?

    Hab es damit probiert das Intro als "MotionMenü" zu erstellen nur dann dann wird dieses Intro auch mit dem Title Button verknüpft, was ich aber nicht will. Es soll nur mit dem First Play verbunden werden.
    Als reinen Movie gehts ja auch nicht, da eine Transition von einem Movie zu einem Menü nicht möglich ist.

    Wie mach ich es nun am besten?

  • Von welchem Programm sprichst du, bitte schön? Hast du eine Vorstellung davon, wie viele verschiedene Authoring-Tools es gibt?
    __

    Ich würde generell vorschlagen:

    - ein komplettes Video erstellen mit Intro, Übergang und einem Hauptmenü-Loop
    - am Beginn des Hauptmenüs eine Cell-Marke einfügen, keine Wartezeit, Cell-Kommando: Rücksprung auf sich selbst
    - Subtitle für die Buttons von kurz nach dieser Cell bis kurz vor das Ende aufziehen, Buttons festlegen

    Dann wird der Player einmal über das Intro laufen, über die Cell-Markierung hinweg, die Buttons einblenden, anzeigen, ausblenden, und am Ende zurück zur Cell-Markierung springen, weiterlaufen, die Buttons einblenden...

  • Ich unterstelle mal, dass du von DVDlab redest. Ich weis nicht mehr ob die Normale Version das kann/konnte, aber wenn du die PRO Version benutzt, dann kannst du dort den First Play und den Title Button getrennt auf verschiedene Objekte verlinken.
    Wie LigH es beschrieben hat währe natürlich noch besser.

    Edit:
    Eine Andere Möglichkeit gibt es natürlich auch:
    tu dein Intro in ein Menü, erzeuge dir eine Transition vom Intro-Menü zum Hauptmenü, dann lösche das Intro-Menü und verlinke dein Intro-Movie zur Transition und die Transition zum Hauptmenü.

    Edit2:
    Man kann auch noch ein paar Schritte weiter gehen.

    Der erste Schritt:
    Man nimmt den Intro Clip und schneidet ihn mit der erzeugten Überblendung zusammen, dann hat man nur ein PGC und nur einen Sprung vor dem Menü.

    Der zweite Schritt:
    Man rendert das Hauptmenü und schneidet alle drei zusammen, dann hat man alles im Menü und kann es in Cells unterteilen. Voraussetzung ist hier halt DVDLabPRO und man muss dem Intro Clip und der Überblendung mindestens ein stilles Audio im selben Format verpassen wie im Menü, wenn das Menü mit Hintergrundmusik unterlegt ist.

  • Hi
    Ich hänge hier mal meine Frage ran weil sie ähnlich ist.
    Ich nutze DVD-lap Pro und möchte mir aus den Streams meiner D-Box1 die Stargate SG1 Staffeln basteln.
    Habe soweit auch schon die Menüs fertiggebastelt aber komme an einer Stelle nicht weiter. Ich habe für zum abspielen der einzelnen Serien ein Motionmenü erstellt bei dem die Button einschweben diese laufen dann als Schleife ab wenn ich jetzt einen der Buttons betätige soll die Cell3 weiterlaufen und dann der Film.
    Cell3 starten ist kein Problem, aber wie kann ich dann den Film Starten? (ich habe ja 5 Buttons in dem Menü)
    Gruß Gorcon

  • Gorcon

    Also wenn du zur 3 Cell verlinkst, dann setze doch auch gleich ein Register z.B auf den Wert des Buttons und in den PostCommands fragst du diesen GPRM ab und verlinkst abhängig vom Wert zum gewünschten Movie oder zur gewünschten Cell. Wenn es sich nur um Kapitel handelt dann ist es sogar besser die Abfrage in den PreCommands des Movies zu realisieren.

  • Tut mir leid aber irgendwie verstehe ich nur [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s030.gif
    Zum Movie verlinken ist ja nun kein Problem aber wie kann ich erst cell3 abspielen und dann zum Movie?
    Bei einem einzelnen Film ist das ja kein Problem da ziehe ich nur eine Verbindung aber bei Filmen geht das ja so nicht.
    Ich wollte nach möglichkeit die Sequenz nicht 5x extra abspeichern da dann der DVD Player erstmal das suchen kriegt.
    Gruß Gorcon

  • Danke.
    Das erste hatte ich ja schon, brauchte es aber lange nicht so komliziert machen.
    Beim zweiten komme ich wohl nicht drumrum.
    Ich melde mich wieder wenns geklappt hat (oder auch nicht. ;) )
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß Gorcon

  • So wollte mich nur noch mal melden.
    Hat wunderbar geklappt mit der Anleitung die eDealer gepostet hat.
    Die trifft exakt genau das was ich gesucht habe.
    Nochmal vielen Dank.

    Gruß Gorcon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!