WIE? Mit DVD-Lab 7 Start Menü's für 7 Videos auf 1 DVD

  • Hallo!

    Brauche mal Eure hilfe. Habe mir zwar die DVD-Lab FAQ's angesehen aber auf die schnelle nicht das gefunden was ich suche. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

    Ich will von meinem Topfield 7 Aufnahmen auf eine DVD bringen und jede Aufnahme auch einzeln starten können. Dafür nehme ich immer DVD-Lab. Nun habe ich aber bisher noch nie 7 Aufnahmen auf eine DVD bringen wollen. Deshalb weiß ich nicht so recht wie ich für jede einzelne ein Menü, ein ganz einfaches nichts aufwendiges, erstelle. Wenn ich das so mache wie ich es kenn kommt nachdem ich mit Rechtsklick auf den Text und dort dann Movie ? Movie Start bei jedem einzelnen, also von 1 bis 7, immer als Zeit dahinter alles Nullen. Ist das so richtig? Also kann ich das so lassen oder muß ich jedem Menü eine andere Zeit und wenn ja welche angeben?

    Wo erkenne ich eigentlich ob die ganzen 7 auch auf die DVD passen?

    Hoffe es ist verständlich geschrieben. Wenn nicht Fragen.

  • Im project-Fenster 7 Movies erzeugen. Ein oder auch mehrere Menues erzeugen und den Text (oder ein anderes Objekt) mit dem jeweiligen Movie verlinken. Also anscheinend genau so wie du es schon gemacht hast.

    Ob es auf die DVD passt erkennst du, indem du im Connections-Fenster auf eines der Symbole am oberen Bildrand klickst. Die Zwei Symbole, die wie eine Fesplatte mit einer CD und wie ein Kuchendiagramm (rot-grün) aussehen zeigen dir die Grösse der einzelnen Filme. Wenn das Project zu gross wird um auf eine normale DVD zu passen wird dich DVD-Lab aber schon rechtzeitig darauf hinweisen.

  • Wie ist das gemeint mit 1 oder mehrere Menüs erstellen? Kannich auch mit nur einem Menü alle 7 Aufnahmen ansteuern auf der DVD und einzeln abspielen? Wie mache ich das?

    Wie ist das nun mit dieser Zeit die immer auf Null steht? Kann das so bleiben bei 7 Menüs?

  • Zitat von Der Neue

    Wie ist das gemeint mit 1 oder mehrere Menüs erstellen?

    Wenn du links oben ins "Project"-Fenster rechtsklickst, erscheint ein Menü, indem du Menüs, Filme etc. hinzufügen kannst.

    Zitat von Der Neue

    Kannich auch mit nur einem Menü alle 7 Aufnahmen ansteuern auf der DVD und einzeln abspielen?

    Du kannst entweder alle 7 Filme aus einem Menü starten, indem du einfach mehrere Buttons oder Texte erstellst und diese per Rechtsklick mit den jeweiligen Movies verlinkst.

    Optional könntest du natürlich auch 7 Menüs erstellen mit jeweils nur einem Link zu je einem Movie und Buttons mit Links zum jeweils nächsten Menü. Oder, oder, oder...die Möglichkeiten sind da vielfältig.

    Zitat von Der Neue

    Wie ist das nun mit dieser Zeit die immer auf Null steht? Kann das so bleiben bei 7 Menüs?

    Du kannst damit Chapter (Kapitel) im Film verlinken. Wenn du keine Chapters gesetzt hast, steht da immer Null, da Null halt der Filmstart ist. Setzt du z.B. ein Chapter bei 30 Minuten, wird das im Linkmenü darunter angezeigt und du kannst direkt darauf verlinken. Benutzt man diesen Button dann, wird der Film nicht von Anfang an sondern eben ab diesem Chapter abgespielt.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!