hab schon öffter gesehen das mit winrar erstellte sebstenpackende archive einen pfad von selber erkennen und eintragen(zb bei patches oder maps für spiele), wie kann man sowas selber machen? hab leider noch nicht rausgefunden wie das gehen soll......
WinRAR pfaderkennung
-
-
-
das man das da eintragen kann weis ich ja, aber wie mach ich es so das es den ordner selber raussucht? nicht jeder hat ja den gleichen pfad in einen ordner.....
wenn ich zb D:\UT2004\Maps habe und ein anderer C:\Games\UT2004\Maps passt das ja schon nichtmehr...... -
weis keiner wie das nen genau geht? wenn ja bitte mit beispiel.
-
Zitat von Zerberus
wenn ich zb D:\UT2004\Maps habe und ein anderer C:\Games\UT2004\Maps passt das ja schon nichtmehr......
Ich denke nicht, dass diese Erkennung vom Winrararchiv kommt. Es sei denn dass der Zielordner in einer Umgebungsvariable gespeichert ist. Das Windowsverzeichnis steht zum Beispiel in %Windows%.Das Archiv kann in einen temporären Verzeichnis entpackt und ein Programm gestartet werden. Dieses Programm fragt dann das gewünschte Verzeichnis ab; zum Beispiel aus der Registry. Dann werden die Dateien entsprechend verschoben.
-
Beispiele... Mir fiele da der Installer für die Doomsday-Engine ein (DOOM in OpenGL/Direct3D, die optisch beste DOOM-Engine überhaupt).
http://sourceforge.net/projects/deng/
Öffne den Installer in WinRAR, entpacke die Dateien. Extrahiere zusätzlich den Archiv-Kommentar (da stehen Anweisungen zum automatischen Ausführen drin): Soweit ich weiß, wird beim Aufruf des WinRAR-SFX das eigentliche Installationsprogramm entpackt und gestartet - das Suchen der vorherigen Installation passiert nicht im WinRAR-SFX.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!