• Hi Leute,

    ich aheb auf meinem Rechner früher schon mal Gordian Knot genutzt und habe heute die aktuelle Version inkl. des Rip-Packs installiert.

    Ich wollte es dann gleich auch mal testen und bin also wie immer vorgegangen: die DVD-Daten in einen Ordner und dann mit DVD2Avi ein script erzeugt, dann die ganzen einstellungen (croppen, xvid auswählen etc...) in GK vorgenommen und wolte dann mal den probedurchlauf wagen, also erst mal den 5%-probedurchlauf ....

    als ich dann auf "now" geklickt habe, erhielt ich folgede Fehlermeldung:

    Failed to get data for "use_bvop"

    Ich kann ehrlich gesagt nichts mit der anfangen, habe auch schon bei den xvid einstellungen nachgeschaut ... bei den anderen GK einstellungen ist mir auch nix ungewöhnliches aufgefallen ...

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo das suchen lohnt, die suchfunktion hat mir hier leider auch nicht weitergeholfen.

    danke schonmal.

  • raptor14 schrieb, er habe GordianKnot komplett neu installiert. Dabei wurde sicherlich auch die XviD-Codec-Version geändert. Dadurch stimmen vermutlich die Statdard-Optionen nicht mehr.

    Es wäre dringendst zu empfehlen, vor dem nächsten Durchlauf im Register "Options" die Standardwerte für den XviD-Codec mit den Buttons "1st pass" und "2nd pass" neu anzulegen. Ansonsten enthalten die Dateien "*.settings" im GKnot-Verzeichnis nämlich noch Daten, die nicht zur derzeig installierten XviD-Codec-Version passen, sondern sich auf die vorher mal installierte Version bezogen...

  • jup, also ich verwende den GK 0.28.8 mit dem Codec Pack 1.8 und dem dazu gehörenden XViD Codec, keine ahnung, ob das der 1.02 oder so ähnlich ist.

    ich versuche mal den tipp von LigH (besten dank dafür) und melde mich dann wieder ... das problem besteht nämlich auf einem anderen rechner...

  • ich habe jetzt mal alles was XViD im Namen hatte deinstalliert udn danach den 1.02 neu drauf gemacht: funktioniert, ich bin jetzt nur irgendwie verwirrt, weil alles plötzlich komplett anders ausschaut und ich nicht so recht weiß, was ich wozu nehmen sollte ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!