mp3 datei kürzen - welches programm

  • hi leute,

    ich habe über meine tv-karte mit fm funktion einen radio mittschnitt in mp3-form gemacht. ich möchte jetzt aber gern die letzten 2 minuten wegschneiden.

    geht dass mit einem programm, ohne dass man die datei danach wieder mit mp3-komprimieren muss - so ähnlich wie die direct stream copy funktion in virtualdub für avi-filme.

    thx

  • Besser noch ist MP3 Direct Cut. Ist auch Freeware, hat aber (im Gegensatz zu BeSweet) den Vorteil, dass die MP3 nicht neu encodiert wird - die Qualität bleibt also erhalten!

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Wenn man konvertieren muss, ist BeSweet recht gut. Aber solange man bloß schneiden will, sollte man versuchen, nicht neu zu codieren (man verliert dadurch zwangsläufig jedes Mal etwas Qualität).

  • Hab's noch nicht getestet - aber in der Beschreibung steht ja folgendes drin:

    Zitat

    Several prelisten functions · MP3 visualisation and VU meter · Easy navigation · Fading, volume setting, normalizing · Pause detection · Direct recording of MP3 (ACM and Lame encoder supported) · Layer 2 support · ID3v1.1 support · Cue Sheet support


    ... es sollte also gehn'!

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!