Dropped Frames!

  • Guten Morgen,

    also seit längerer Zeit capture ich nun vom TV und VHS. Doch seit dem ich mein System neu Aufgesetzt habe, kriege ich immer Dropped Frames!
    Früher war ich immer bei 0 Dropped Frames! Komischerweise treten die Dropped Frames nun in regelmäßigen abständen auf,egal ob von VHS oder TV! So als ob jeder Keyframe gedroppt wird...
    Hab schon die FAQ durch ab Punkt 20, alles gegen dropped frames abgeklappert!:confused:
    Mein System:

    MSI ViVo Graka (WDM 1.22)
    Terratec 512i
    512MB DDR
    AthlonXP1600+

    vielleicht liegt es an den Treibern, habe versucht für alle Komponenten den neuesten zu installiern.
    Weiss jemand rat?

  • Es soll Betriebssysteme geben, die regelmäßig nach neuen Laufwerken oder Netzwerkteilnehmern suchen. Ich denke, da kann man noch was in der Registry tweaken. Aber fragt mich nicht wo...

    (GERICOM-Notebooks lassen sich damit aber nicht dazu bewegen, ein stabiles Timing zu bieten: Nicht mal MIDI kommt aus denen taktgenau heraus.)

  • Langsam kommt mir der Verdacht, dass hier etwas Grundlegendes bei Win XP im Busch ist. Alle Leute, die hier über dropped frames klagen, haben Win XP :confused:

    Gruß, zisoft

  • Also hab das ganze mal ohne angschlosenem Netzwerkkabel probiert, hat leider nichts geholfen nur die Zeitabstände zwischen den Droppes sind auf runde 100 sec zurückgegangen, egal ob von TV oder VHS.
    Hab mich noch nicht näher mit den Diensten von WinXP auseinandergesetzt. Werds euch wissen lassen, wenn es an einem XP-Dienst liegt...

  • Nachtrag...

    also mittlerweile hab intensiv getestet und es scheint nicht an einem Hintergrund-Dienst von WinXP zu liegen!
    Durch die Installation der alten Treiber meiner Soundkarte, trittnur alle 5 minuten ein Drop auf statt alle 100sec...
    Ich vermute das es jetzt nur noch an meiner Festplatte liegt..ist eine Western Digital "Caviar 450AA" 45Gig, hat leider nur 5400U/Min. und ist auch partitioniert...:hm:

    hmmm...meine IBM Platte mit 7200U/Min. muss noch umgetauscht werden!

  • Zitat

    Langsam kommt mir der Verdacht, dass hier etwas Grundlegendes bei Win XP im Busch ist. Alle Leute, die hier über dropped frames klagen, haben Win XP

    Is wohl so wie Gunnar immer sagt, alles eine Frage der Konfiguration. Er captured unter XP mit Null Drops. Ich habe seine Tips und die der FAQ genaustens berücksichtigt und komme mit meiner Cinergy 600 auf 1-5 Drops pro Stunde. Könnte warscheinlich auch die Null erreichen wenn ich noch diverse Dienste deaktivieren würde. Leider weiß ich nicht welche überflüssig sind. Hab mal hier und da testweise was deaktiviert aber dann lief plötzlich XP nicht mehr. Ist ne gefährliche Sache das mit den XP-Diensten.

    bye, TWC

  • Zitat

    1-5 Drops pro Stunde

    In der Größenordnung liege ich auch. Leute, nun lasst es doch mal gut sein, die bemerkt doch kein Mensch!

    Man kann sich doch nicht auf der einen Seite über einen (in Worten EINEN) dropped Frame in 2 Stunden aufregen, und auf der anderen Seite mit einem verlustbehafteten Codec arbeiten...

    Gruß, zisoft

  • Zitat

    In der Größenordnung liege ich auch. Leute, nun lasst es doch mal gut sein, die bemerkt doch kein Mensch!


    Stimmt natürlich, aber warum soll man nicht versuchen den Idealwert "0" zu ereichen. Möglich ist es ja. Aber mit meinen 1-5 Drops bin ich auch zufrieden und belasse es erstmal dabei.

    bye, TWC

  • Zitat

    In der Größenordnung liege ich auch. Leute, nun lasst es doch mal gut sein, die bemerkt doch kein Mensch!

    Das stimmt wohl! Doch ich hab es schon mal mit meinem System geschaftt mit 0 Dropps durchgehend zu capturen, deswegen möchte ich das wieder hinkriegen...
    Außerdem bin ich ein Perfektionist was solche Sachen angeht! Leider werde ich wohl mit ein paar dropped Frames zufrieden sein müssen, da ich das Problem noch nicht gefunden bzw. gelöst habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!