Maestro: Audiotasten sperren

  • Hi!
    Habe mir überlegt, bei einem Projekt die Audiotaste zu sperren.
    Wie das einzustellen ist, weiß ich.
    Es ist aber so, dass das nur für das jeweils eingestellten Video /Menü so ist, oder?
    Nun ist mein Projekt mittlerweile so umfangreich, dass es eine Menge Mühe bereiten würde, alles von Hand einzustellen.
    Ist dies mit einer kurzen Einstellung möglich, "global" für die ganze DVD die Audiotaste zu sperren?

    Tschau

  • Etwas ausführlicher: "User Operation Prohibitions" sind immer auf den jeweiligen Kontainer beschränkt; da wird dir nicht viel anderes übrigbleiben, als überall einzeln diese Option zu ändern.

    Wenn man Glück hat, findet man vielleicht heraus, ob sich das per Suchen & Ersetzen automatisieren ließe, falls die Projektdatei in einem Format abgespeichert wurde, das in einem Texteditor lesbar ist; aber nicht ohne vorherige Sicherheitskopie!

  • Seltsam, seltsam.
    Ich habe mein erstes Video mit der Audiotasten-Sperrung versehen.
    Die anderen habe ich noch nicht bearbeitet, dennoch kann ich bei allen anderen auch nicht die Audiospur wechseln.
    Egal, so will ich es ja auch, aber warum dass so ist - keine Ahnung!

  • Wenn alle Videos im selben Video-Titleset liegen, wirkt sich diese Einstellung auf das gesamte Titleset aus. Nicht umsonst hatte ich von "Kontainer" gesprochen, nicht von Video.

    Wer mehrere Titlesets für verschiedene Videos verwendet, der wird das sicherlich in jedem Titleset durchführen müssen; für Menüs und Videomanager ebenso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!