Audio Verarbeitung in VirtualDubMod???

  • Hallo,

    hab folgende Frage:
    Wir kann man in VirtualDubMod 1.5.10.1 (build 2366) Audio Dateien bearbeiten, bzw. muxen.
    Die Schaltfläche "Audio" fehlt.

    Bei Virtual Dub 1.5.10 (build 18160) gibt es diese Schaltfläche noch, jedoch kann diese Version nicht mit MP3´s umgehen, sondern nur mit *.wav.

    Wär nett, wenn ihr mir helfen würdet.

  • "Streams" -> "Stream list" erfüllt jetzt diese Funktion! Dort werden alle Tonspuren (aber nicht nur die) aufgelistet - Rechtsklick für "Direct stream copy" oder "Full processing mode" (mit allen Einstellungen wie gehabt) ;) ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Danke, hab ich nicht gesehen.

    Aber ein Problem bleibt:
    Ich kann bei "MPEG Layer-3" nur Bitraten bis max. 56kbit/s wählen.

    Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

  • Ja, das liegt daran, dass man die Forum-Suche nicht benutzt...

    Der Standard-MP3-Codec in Windows ist beschränkt (damit du für die Pro-Version Geld ausgeben sollst)...

    Verwende einen anderen Codec (z.B. LAME-ACM), oder konvertiere den Ton gleich richtig (mit BeSweet oder HeadAC3he) und multiplexe die fertige MP3-Datei als Audio-Stream in VDubMod.

  • Ok, danke.

    Aber da gibts noch ein Problem:
    Hab versucht mit VirtualDubMod eine 7,25Gb *.vob Datei zu (video)demultiplexen, ging aber nicht. Da kommt eine Fehlermeldung in der steht "Cannot start video compression: The source image format is not acceptable (error code -2)"

    Und wenn ich den Frame Server starte, passiert eigentlich überhaupt nichts.
    Kein Fortschrittsbalken oder ähnliches.
    Wann weiß ich also, wann die Enkodierung abgeschlossen ist?

  • VirtualDubMod ist nicht geeignet, um MPEG-Dateien zu bearbeiten. Man kann sie sich vielleicht damit mal anschauen. Vielleicht auch eventuell in AVIs umwandeln. Aber ansonsten ist VirtualDubMod nun mal ein Editor für AVI-Dateien, nicht für MPEG (und VOBs sind ja auch MPEGs, nur sehr spezielle).

    Um VOB-Dateien zu demultiplexen, verwendet man VobEdit, direkt von DVD auch einen Ripper mit Stream-Processing, und zum Demultiplexen von Tonspuren geht auch DVD2AVI (korekt eingestellt).

    Und der Frameserver in VirtualDub(Mod) hat eine völlig andere Aufgabe. Kein Wunder, dass da nichts zu passieren scheint.
    __

    Weißt du, CELL, das sind auch wieder Fragen, die schon seit langer Zeit beantwortet wurden, und dennoch immer wieder gefragt werden - von Leuten, die sich einfach nicht die Zeit nehmen, mal in den Grundlagen und Anleitungen nachzulesen, oder im Forum zu suchen.

    Wenn das so weiter geht, dann werden die Moderatoren vielleicht bald jedem, der "dumme Anfängerfragen" (die in Web-Guides und Wichtig-Beiträgen dokumentiert sind) stellt, eine Verwarnung wegen Verletzung der Forum-Regel 1 geben. Wundern würde es mich nicht - das passiert einfach zu oft, dass Leute zu faul zum Suchen und Lesen sind...

    Hast du schon jemals die doom9-Webseite besucht? - http://german.doom9.org

  • LigH:
    Jeder hat mal klein angefangen, auch Du.
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass du IMMER die Suchfunktion benutzt hast.

    Außerdem wurde jede Frage schon irgendwo irgendwie beantwortet, aber nicht jeder hat Zeit 2 Stunden nach einer Antwort zu suchen.

  • Zitat

    Und jetzt erzähl mir nicht, dass du IMMER die Suchfunktion benutzt hast

    vermutlich nicht - weil es damals noch nichts zum suchen gab und man alles sich selbst erarbeiten musste

    Zitat

    Außerdem wurde jede Frage schon irgendwo irgendwie beantwortet, aber nicht jeder hat Zeit 2 Stunden nach einer Antwort zu suchen

    du hast recht - schliese einfach einen Wartungsvertrag mit Support ab :santa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!