Kriegs nich hin :-(

  • Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    Du capturst jetzt direkt mit WinDVR in MPEG2, richtig? wie bearbeitest du den Stream nach, und wie authorst du die DVD? Ist die DVD standardkonform (Auflösung, Bitrate, Audiospur)?

    @koprenikus
    habs erst mit windvr probiert, das nachbearbeiten der filme war mir aber zu nervig. ich versuche jetzt mit iuVCR zu caputren mit dem pcivideo codec, dann in virtualdub schneiden und umwandeln mit tmpeg und dem dvd-profil.

  • dann hast du MPEG2 streams. Was machst du dann? Mit welchem Tool authorst du, was ist mit sound? Wie brennst du die DVD?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    dann hast du MPEG2 streams. Was machst du dann? Mit welchem Tool authorst du, was ist mit sound? Wie brennst du die DVD?

    Authoring habe ich mit DVDLab und TMPGenc DVD Author probiert gebrannt mit Nero 5.5.10.20

    Audio PCM (CD-Quali) 16 Bit 44 gecaptured

    p.s. beim umwandeln in TMPGenc ins DVD-Format habe ich im vorauschfenster gesehen das da dicke linien sind welche dann beim abspielen nicht vorhanden sind sonder nur in der vorschau

  • 44,1 kHz? Auf DVD ist doch eigentlich 48 kHz Standard.

    Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, das Audio zu "upsampeln". Hilfe dazu gibt's per Forum-Suche nach diesem Begriff (bzw. nach "upsampling").

  • Zitat

    Originally posted by LigH
    44,1 kHz? Auf DVD ist doch eigentlich 48 kHz Standard.

    Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, das Audio zu "upsampeln". Hilfe dazu gibt's per Forum-Suche nach diesem Begriff (bzw. nach "upsampling").

    wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wird der ton doch automatisch von TMPGenc in 48khz konvertiert wenn ich den film mit dem DVD-Profil bearbeite und in MPEG2 speicher.

  • den Ton würde ich eh nicht mit TMPEG konvertieren, das macht Besweet oder HeAC3he viel besser.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Aber gerade das Upsampling könnte die SSRC.DLL (bzw. SHIBATCH.DLL), die in BeSweet verwendet wird, u.U. nicht hinkriegen, wenn ich mich recht erinnere. Die SSRC.EXE wäre dafür besser geeignet, kann aber nur WAV umwandeln. Deshalb sag ich ja: Lieber erst noch mal nachlesen, wie es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!