UT bearbeiten: einen Teil entfernen

  • Hallo.

    Ich habe hierzu leider Nichts gefunden:
    Wie kann ich aus eienem UT-Stream (sup) einen Teil aus der mitte entfernen?

    Danke im Vorraus

  • Falls es nicht gerade VobSub-Untertitel sind:

    Entweder du hast Untertitel als lesbaren Text mit Timecodes.

    Oder du hast Bitmap-Dateinamen mit Timecodes.

    In beiden Fällen sollte es funktionieren, den gewünschten Timecode-Bereich mit einem Texteditor auszuschneiden.

  • Kommt drauf an, wie du sie hinterher weiter verarbeiten willst:

    Je nach dem, welches Programm sie weiter verarbeiten soll, kann es sein, dass du RAWSUB-Untertitel benötigst; in dem Fall könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass man vielleicht den gewünschten Zeitbereich beim Rippen weglassen könnte, wenn sich diese auf ein gesamtes Kapitel beschränken, und man sie statt mit VobEdit vielleicht mit DVD Decrypter im Stream-Processing-Modus demultiplext, oder mit vStrip von der Platte.

    Auch mit VobSub könnte man möglicherweise Erfolg haben, wenn man VSRip auf einzelne Kapitel beschränkt, möglicherweise kann man auch mit den Tools aus dem älteren VobSub-Paket Version 2.23 nachbearbeiten - aber alles ungetestet, viel Erfolg beim Probieren.

    Und wie gesagt: Je mehr du uns über dein gewünschtes Vorgehen erzählen kannst, umso zuverlässiger sind unsere Tipps; wer an Hinweisen zu seinem Problem spart, der muss sich nicht wundern, wenn die Hilfe entsprechend spärlich ausfällt.

  • Kein Problem, dann leg ich mal los!

    Ich versuche 2 DVDs als ein Titel auf eine DVD zu bringen (siehe auch hier (http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=153622#post153622 bzw hier http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=1186).

    Nun bin ich soweit, das ich nach dem neu erstellen der Ifo-Files einen Titel mit passendem Video, passenden Audio und passenden UT habe. Nur habe ich ab da, wo ursprünglich die 2. DVD angefangen hat keine Kapitel mehr (ausserdem will ich sie eh alle 10 mins).

    Da mir kein Weg bekannt ist die Kapitel ohne neuauthoren zu ändern, habe ich alles mit VobEdit demuxt.
    Wenn ich die Streams nun mit meinen Kapiteln wieder multiplexen will bricht IfoEdit ab - "too many frames dropped".

    Nun hab ich ewig getestet und festgestellt das ich authoren kann wenn ich Video- und Audiostreams neu schreiben lasse (hab sie einfach durch ProjektX durchgejagt, bei den UT brach ProjektX ab).

    Das "beste" Ergebnis hatte ich nun, wenn ich die neu geschriebenen Video- und Audiostreams zusammen mit den durch VobSub Configure&SubToSup (sorry, hab ich vorhin verwechselt) demuxten UT authort habe. Und eben dann habe ich Video, Audio und die Kapitel korrekt, nur ab der ursprünglich 2. DVD eine Verspätung der Untertitel.
    Da ich momentan nicht weis wie ichs besser hinbekommen kann dacht ich mir eben, das ich einfach das UT-Delay an der Stelle wo es nicht mehr synchron ist r ausschneide.
    Alles nicht so einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!