Software-Player der selfmade subs anzeigt? (gemuxte *.sub's)

  • Heyho
    und zwar geht es um folgendes. Habe ein *.ogm file in eine SVCD und 2 tonspuren und ein/ausschaltbaren sutitles umencoded. Nun habe ich gelesen, es wäre nur möglich diese Subs auf Hardware-DVD Playern abzuspielen bzw zu betrachtet. Wollte nun fragen ob irgend nen crack unter euch ne methode oder einen player kennt, der mir diese subs anzeigen kann. Würde die SVCD Files gerne einen 100% check unterziehen bevor ich sie brenne, da es am ende eine DVD mit mehreren episoden sein soll. Wäre ja dumm wenn eine der episoden auf einmal fehlerhafte subs hat.
    Genaues zu den subs. Habe mit VDubMod die *.str's demuxt, sie dann in *.ssa subs umgewandelt, mit SubStationAlpha auf 4.0 gebracht und dann MaestroSBT in kompatiele 25 FPS, SVCD Subs (*.sub) subs umgewandelt. Später mit WinSubMux ins mpg gemuxt. Vielleicht ist es ja in irgendeiner hinsicht relevant dies zu wissen.
    Danke im Vorraus.

    Grüße, Yume

  • :welcome:

    Da hast du anscheinend noch nicht mal die Hälfte der gelesenen Informationen richtig verstanden:

    1) Nicht viele oder gar alle, sondern nur wenige (Stand-Alone-) DVD-Player können SVCD-Untertitel anzeigen - wozu auch, sind ja DVD-Player.

    2) Lange zeit gab es kaum Software-SVCD-Player, aber mittlerweile gibt es Software-Mediaplayer, die angeblich SVCD-Untertitel anzeigen können sollen:

    - VideoLan Client (aktuell: 0.8.1)
    - Media Player Classic (aktuell auf deutsch übersetzt von Brother_John)

  • Danke und ja. Habe wirklich nur die hälfte verstanden, da ich normalerweise nur mit den formaten divx, xvid bzw ogm, mkv arbeite. Heute wirds nur mal SVCD weil weihnachten vor der tür steht, und die meisten "normalsterblichen" leider nichts mit diesen formaten anfangen können. Werde den VLC mal testen, bye =)

    Edit: und danke fürs Willkommen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!