Katjarellas SVCDPal2DVD.cmd als GUI

  • Zitat

    Stimmt ich habe auch nie Files die größer sind als 800MB getestet


    Ich aber, 900 MB und 970 MB große Files. Funktionierte bei mir zumindest.
    Aber auch mit der MediaInfo.dll Version 0.4.0.1

    Der Vorschau-Player läuft bei mir nicht.
    [DENK]Fehlt mir da irgendwas?[/DENK]


    Fr_An und Katjarella
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=166651#post166651

  • So neue Beta (0.4.6.9)

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Der Dateityp für die Bestimmung der Dateigröße wurde geändert. Der Test mit einer 2,3 GB großen Datei hat funktioniert.

    Zitat von LR1

    Dateigröße 1,73 GB --> " ist kein gültiger Integer Wert


    Kann ich leider nicht nachvollziehen. :hm:
    Wann kommt der Fehler? Direkt beim Laden?

    Zitat von katjarella

    Ich habe noch einen Fehler gefunden. Hast Du einen \ vergessen?


    Ich habe da nur eine Sache gefunden. Die Edits waren nicht ReadOnly. Möglicherweise hast Du den \ versehentlich darin gelöscht. Die Fehlerquelle ist ausgeschaltet.

    Zitat von katjarella

    Wie gestern Abend schon besprochen, muß da dringend ein Bearbeitungs Stop rein.


    :hm: Da stehe ich auf der Leitung.

    Zitat von Fietz

    Der Vorschau-Player läuft bei mir nicht.
    [DENK]Fehlt mir da irgendwas?[/DENK]


    Der benutzt den Windows Media Player. Getestet unter WinXP mit WMP 8 und Win98SE mit WMP 6.4. Was benutzt Du?

    Gruß Frank

  • Zitat von LR1

    Dateigröße 1,73 GB --> " ist kein gültiger Integer Wert
    ...
    Die Dateien sind in Ordnung, werden von jedem anderen Programm geladen und verarbeitet. Aufgenommen mit dem DVBviewer, demuxed mit ProjektX, geschnitten mit Cuttermaran und gemuxed mit bbMPEG und TMPGEnc.


    Kannst Du mal prüfen was die GUI im Anhang dazu sagt?

  • Zitat

    Der benutzt den Windows Media Player. Getestet unter WinXP mit WMP 8 und Win98SE mit WMP 6.4. Was benutzt Du?


    W2k und eigentlich Media Player Classic! Drauf ist hier der Windows Media Player 6.4.09.1128! Den bringt W2k glaube bei der Instalation mit. Habe ich noch nie benutzt.

  • Zitat von Fietz

    Drauf ist hier der Windows Media Player 6.4.09.1128!


    Konnte das eben mal auf einem Win2000 mit WMP 7 testen. Da ist aber kein DVD-Player oder ähnliches installiert und es kam ein MCI-Fehler. Eine Lösung wäre vielleicht das installieren eines DVD-Players. Etwas anderes fällt mir im Moment leider nicht ein. Wenn ich die nächste Beta fertig habe, kümmere ich mich darum.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Kannst Du mal prüfen was die GUI im Anhang dazu sagt?


    Also so richtig Unicode ist das wohl nicht!

    Filename : 陈芬兰-杨三郎纪念专辑 STOPSTOPSTOP.MPG

    Falls Ihr keine Japanische Schrift habt, siehe Bild3

  • Zitat von Fietz

    Bei MPEG1 habe ich die Vorschau, MPEG2 nicht!
    Wenn ich MPEG2 direkt in den WMP lade spielt er es aber ab. :(


    Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Alternative zu suchen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fietz

    Wie sieht´s denn aus mit dem Media Player Classic?


    Wohl nicht so gut. Oder kann man den über ActiveX oder so steuern? Muss mal sehen.

    Zitat von LR1

    Mit der v0.5.0.0 ist es genau so, hängt aber wohl nicht von der Lib ab so wie es aussieht.
    und die Vorschau funktioniert bei mir leider auch net.


    In SP2D werden die Ansicode-Funktionen der 0.5.0.0 benutzt. Dadurch ist der Aufwand geringer, um auch die 0.4.0.1 zu unterstützen. In der GUI MediaInfoLib werden die Unicode-Funktionen benutzt. Entweder muss ich die Unterstützung der 0.4.0.1 entfernen oder etwas mehr Aufwand betreiben.

    Habt ihr DVD-Player oder Decoder installiert?

    Die Beta 0.4.6.11 ist auch oben. Es können VTS-Anfänge definiert werden. Einfach auf die VTS-Nummer der ersten Datei klicken. Sie wird dann in roter Schrift angezeigt und die Ansicht erneuert.

    Irgendwann hatte ich die Einstellung der Sprachen aus dem XML-Script genommen, sodass die Spracheinstellungen im Moment wirkungslos sind. Werde das bis morgen ändern.

    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar

    Gruß Frank

  • Ich habe eben in Deiner Anleitung gesehen, dass das schwarze Overlaybild vorhanden ist. Dann liegt es nur am fehlenden Decoder. Dann könnte eventuell den Player aus dem jedi Projekt nehmen.

    Gruß Frank

  • OK Frank, das sieht schon mal gut aus.
    Nun weiter gehts:

      Wenn ich die Bitrate ändern möchte (ich denke es soll dem Zweck dienen für das Upsampling die Bitrate vorzugeben oder verstehe ich das falsch?),
      dann werden die Werte nicht übernommen. Statt dessen erscheinen die in anderen Spalten.

      Bei meinem Projekt hatte ich folgende Files:
      1. PAL MPEG2, 25 fps, AR = 4:3, 720x576, mp2 256 Kbps 48 kHz
      2. PAL MPEG1, 25 fps, AR = 4:3, 352x288, mp2 128 Kbps 44,1 kHz
      3. PAL MPEG1, 25 fps, AR = 4:3, 352x288, mp2 192 Kbps 48 kHz
      Es wurden 3 VTS erstellt (so weit so gut)
      Der Erste mit der richtigen Auflösung MPEG2 720x576
      Der zweite und dritte aber, je mit der Auflösung MPEG1 704x576.
      Wenn mich nicht alles teuscht, müsste das in der XML Datei spezifiziert werden.
      Hier die LOG dazu:

  • Edit:

    Zitat

    Wenn ich die Bitrate ändern möchte (ich denke es soll dem Zweck dienen für das Upsampling die Bitrate vorzugeben oder verstehe ich das falsch?),
    dann werden die Werte nicht übernommen

    Gerade gesehen, dass du das wohl noch nicht realisiert hast.


    Aber das:

    Zitat

    Statt dessen erscheinen die in anderen Spalten.

    solltest dir trotzdem vieleicht mal angucken.

  • Wenn ich so wie so immer noch umher wandere, dann vieleicht noch ein paar Anregungen:

      Die Idee Elementary Streams importieren zu können finde ich schon mal gut

      Nicht schlecht wäre vieleicht auch die gesamt Größe der zu erstellenden DVD zu berechnen und anzuzeigen.

      Ich weis zwar nicht ob es möglich ist oder nicht, aber ein Abbruch Button währe auch supper, weil wenn ich den gerade laufenden Schritt manuell beende, wird der nächste schritt gestartet, außer ich kille den Process von SVCDPal2DVD vorher über den Task Manager

  • Zitat

    aber ein Abbruch Button währe auch supper, weil wenn ich den gerade laufenden Schritt manuell beende, wird der nächste schritt gestartet, außer ich kille den Process von SVCDPal2DVD vorher über den Task Manager


    Jep, das wäre auch mein nächstes Posting gewesen. Wenn du die Shutdown-Funktion auch noch aktivert hattest, fährt der Rechner runter.

  • Zitat von LR1

      Die Idee Elementary Streams importieren zu können finde ich schon mal gut

    Soll kommen, wenn das, was drin ist funktioniert.

    Zitat von LR1

      Nicht schlecht wäre vieleicht auch die gesamt Größe der zu erstellenden DVD zu berechnen und anzuzeigen.

    Hat Katjarella auch schon festgestellt. Sollte auf die ZuTun-Liste.

    Zitat von LR1

      Ich weis zwar nicht ob es möglich ist oder nicht, aber ein Abbruch Button währe auch supper, ...

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Bin dann immer wieder davon abgekommen.

    Zitat von LR1

      Wenn ich die Bitrate ändern möchte (ich denke es soll dem Zweck dienen für das Upsampling die Bitrate vorzugeben oder verstehe ich das falsch?),
      dann werden die Werte nicht übernommen. Statt dessen erscheinen die in anderen Spalten.

    Die Übernahme funktioniert nur, wenn im Parameter für BeSweet die Variable §Bit§ anstelle der anfangs eingestellten festen Bitrate 192 eingetragen wird. Das kannst Du mit einem Klick auf Standardeinstellungen erledigen. Aber ich sehe im Log, dass die Bitrate in '' steht. Das darf nicht sein.

    Das mit den anderen Spalten muss ich nachsehen. Gestern hatte eigentlich alles funktioniert.

    Zitat von LR1

      ...
      2. PAL MPEG1, 25 fps, AR = 4:3, 352x288, mp2 128 Kbps 44,1 kHz
      3. PAL MPEG1, 25 fps, AR = 4:3, 352x288, mp2 192 Kbps 48 kHz
      ...
      Der zweite und dritte aber, je mit der Auflösung MPEG1 704x576.
      Wenn mich nicht alles teuscht, müsste das in der XML Datei spezifiziert werden.


    • Das war am Anfang drin. Hatten wir dann aber wegen der 480 * 576 rausgenommen. Werde ich wieder einbauen.
      ____

      ZuTun:
      [List]

    • Bitrate steht '' - korrigieren
    • Bildauflösung ins XML eintragen
    • Audiosprachen ins XML eintragen
    • Abbruch-Funktion
    • Elementarstreams laden
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fietz

    Das muss auch noch in die Zu-Tun-Liste: Vorschauplayer?

    Ja.

    Zitat von Fietz

    Mal ´ne Frage angenommen die DVD wird etwas zu groß.
    Rejig mit einbauen?

    :hm: Das wird, zumindest im Moment, zu viel.

    Erledigt

    • Bitrate steht '' - korrigieren
    • Bildauflösung ins XML eintragen
    • Audiosprachen ins XML eintragen

    Beta 0.4.6.12
    http://www.fr-an.de/download/svcdpal2dvd_beta.rar
    ____

    ZuTun:

    • Abbruch-Funktion
    • Alternative zur Vorschau
    • Elementarstreams laden
    • DVD-Größe berechnen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!