Direktkopie von DVD-RAM-Aufnahme auf DVD+RW möglich?

  • eine Frage an die Durchblicker hier.
    Ich habe vor, mir einen DVD-Recorder zuzulegen.
    Um die Aufnahmen dann auch am Computer zu bearbeiten, sollen Aufnahmen mit DVD-Ram wesentlich unkomplizierter sein, als Aufnahmen mit DVD-R und DVD-RW.
    Nun nehmen aber alle Recorder mit DVD-Ram nur Rohlinge im -Format auf, ich habe aber nun mal mehr als 100 +DVD's, möchte also nicht wirklich komplett auf -DVD's umsteigen. meine Frage wäre nun, wenn ich auf DVD-RAM aufnehme, läßt sich dann eine solche Aufnahme ohne Probleme über ein Brennprogramm wie Nero 1:1 von DVD-Ram auf DVD+R kopieren?
    Wäre dankbar für einen Tip. Denn der Aufnahmekomfort bei DVD-Ram-Recordern gefällt mir außerordenlich gut.
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Yuraima

  • habe vor etwa 20 Tagen hier im Anfängerforum eine Frage gestellt
    ( Direkt-Kopie von DVD-Ram zu DVD+R) und bisher HIER keine Antwort erhalten.
    Wenn man dann in anderen Foren nachfragt, gibts den "Hinweis" vom Administartor, dass Doppelpostings gegen die Regeln verstoßen.
    Wie kommt man zu Antworten, wenn eine Forumsparte überfordert ist und man sich an ein professionelles wenden möchte, OHNE gegen die Board-Regeln zu verstoßen??? :mad:
    Wollte eben nur eine Antwort und suche IMMER NOCH!!!!
    Na dann...
    ... einen gesunden Rutsch ins neue Jahr für alle hier hier (hoffentlich habe ich das nicht schon mal woanders gepostet ;D
    Grüße von Yuraima

  • ich würde dir ja gerne helfen, da ich aber kein DVD-RAM laufwerk habe, kann ich Dir keine Tips geben ohne es selber zu testen. Und nicht auf jede Frage gibt es eine Antwort. Ich suche auch nach Antworten auf div. Fragen und bis jetzt keine Antwort die geholfen hat. So ist leider das leben.

  • meinte damit auch nur, dass ich es ein wenig stupide finde, dass man auf Boardregeln besteht, wenn es keinen (Informations-) Sinn macht.
    Man sollte es nicht als "Doppelposting) interpretieren, wenn man einige Tage nach Fragestellung es woanders versucht, ohne gleich auf REGELN verwiesen zu werden. Denke mal, ein Forum dient als Infoquelle! Das Leben ist schwer, ich weiß!!! *grins* Man muß es aber nicht schwerer machen, als unbedingt erforderlich - oder??? :so-nicht:
    Yuraima

  • Bereits nach ein paar Stunden nochmals zu fragen, wäre Drängelei; aber nach ein paar Tagen noch mal höflich daran erinnern - das ist durchaus angemessen. Ich habe deshalb diesen Beitrag mal mit der Frage in "Newbies" zusammengeführt.

    Die Reaktion von wodi666 war da vielleicht etwas "automatisch" (es gibt leider auch Leute, die Cross-Posting ohne Nachzudenken oder gar absichtlich tun, die muss man etwas deutlicher darauf hinweisen).
    __

    Zu DVD-RAM gibt's leider auch hier nicht viele Leute, die da helfen können. Da das Aufzeichnungsformat wohl nicht ganz Video-DVD-kompatibel ist, wird man wohl um eine Konvertierung nicht herum kommen.

    Kannst du zumindest mal testen, welche Programme etwas mit den Dateien von DVD-RAM anfangen können? Was sind das für Dateien (Namen, Verzeichnisse)? Kann DGIndex (aus dem DGMPGDec-Paket) den Videoinhalt abspielen [F5]?

  • na ja, NERO erkennt wohl schon mal DVD-RAM, aber eine Test-CD mit DVD-Ram aufgenommen erkannte das Programm zwar den Track, aber ließ sich nicht kopieren, auch nicht durch Win2000 aufrufen.
    Scheint wohl schwieriger zu sein, als gedacht! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!