• Hiho..
    Naja ich weiss ja nicht ob das hierhin gehört.. Doch ich wollte mit dem DVDRebuilder eine Sicherheitskoppie anfertigen.. Dazu wollte ich eigentlich erst mal alle dateien auf die HDD Rippen doch da fängt mein Problem an.. Mit dem DVDDe***** fängt es ganz normal an und rippt alle dateien bis ich auf VTS_01_5.VOB komme.. Bei dieser datei rippt das tool am Anfang mit 50kb/s und dann bricht es plötzlich ganz ab, kommt irgendein error.. Hmm komisch dachte ich mir also probierte ich es mal mit dem Smartripper, doch da wird die datei auch nicht gerippt.. Das Programm bleibt hängen :(
    Wenn ich direkt von der CD encode bricht es dann auch bei dieser datei ab :nein:
    Also auf dem Standalone und PC(PowerDVD) läuft die DVD einwandfrei ohne irgendwelche Pixelfehler oder ruckler.. Hat irgend jemand eine Ahnung was ich hier machen kann?

    MFg IceMaN

  • sofern keine beschädigung der disk vorliegt (in dem fall evt mal via isobuster/badcopypro versuchen), kannst du nochmal mit vstrip ans werk gehen oder das südsee-tool versuchen, welches von englisch nach deutsch übersetzt ungefähr *irgendeine*dvd heisst

  • Hi,

    hört sich für mich nicht nach einem herkömmlichen Kopierschutz an. Dass das Ding abzuspielen ist, heisst noch nicht, dass da nicht irgendwo ein Defekt ist. Am besten in sämtlichen Tools mal diese Fehlerkorrektur etc. Geschichten aktivieren und den "Spüli-Trick" (Forensuche) testen.

    Viel Glück.

  • Falls es sich um die Art von Kopierschutz handeln sollte, die im PC-Magazin 1/05 auf Seite 95 erwähnt wurden (also PGCs, die beim Abspielen um absichtlich defekte Sektoren herumspringen), dann würde das Ausbessern von eventuellen Kratzern aber auch nicht weiter helfen - und alle weiteren Tipps wären dann schon strafbar...
    __

    @ UncasMS:

    :so-nicht:

  • So ich danke euch allen für die antworten.. Naja wo der fehler jetzt lag, kann ich euch jetzt nicht sagen, da ich mich nicht so gut damit auskenne... Aufjedenfall hab ich ein bischen mit dem DVD Dec*** experimentiert und bei einer Option "error ignorieren"(oder sowas) hab ich einen hacken rein gesetzt.. Danach hat es dann auch prima geklapt ;) *freu* Mit dem Encoden ging auch alles einwandfrei.. Doch ich hab ich da noch ein kleines Problem die Enddateien sind 4510MB gross und auf der DVD+R sind "nur" 4482MB frei ;( (ist das bei allen DVD+R so oder nur bei meiner?)
    Gibt es hier eine möglichkeit wie ich das teil 28MB kleiner mache?? oder kann ich irgendwie überbrennen wie bei einer CDR?

    /EDIT:

    Also habe die Option bei Nero gefunden.. Doch irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle ;( Siehe Anhang
    Gibt es da noch ein besseres brenn Tool? Oder hat sonst jemand einen Tipp für mich ?

    Mfg IceMaN

  • einfach kurz durch dvdshrink jagen

    die 28mb, die zuviel wären, werden mit sicherheit nicht zu sichtbaren reduktionen führen, wenn man sie via shrink runterrechnet

  • Zitat von UncasMS

    einfach kurz durch dvdshrink jagen

    die 28mb, die zuviel wären, werden mit sicherheit nicht zu sichtbaren reduktionen führen, wenn man sie via shrink runterrechnet

    Goil danke.. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen ;)
    hmm ist es denn üblich das der Rebuilder zu grosse dateien erstellt?
    Und wie lange braucht ihr denn in etwa um ein DVDBackup zu machen.. Ich habe jetzt ca. 10std gebraucht für nen film von 3std mit 2 passes @ CCE

    PS: lahmer schrink.. :ani_lol: hab jetzt ne halbe stunde für die 28mb gebraucht :nein:
    Habe P4 2.8Ghz 512 mb ddr ram

    Mfg IceMaN

  • 10 stunden für 2 passes (was genau im rebuilder eingestellt in den cce-options? 2 oder 3??) auf ner cpu mit 2.8ghz??

    das kommt mir aber sehr lang vor

  • Das ist für 2 passes auf jeden Fall zu lang. Ich brauche max. 7 St. bei 3 passes und ich hab eine alte Möhre mit 1,4 Ghz.

    Es kommt manchmal/selten vor das der Rebuilder übers Ziehl hinaus schießt, aber es passiert. Ist aber kein Beinbruch den Fehler hat ja schnell mit Shrink korigiert.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von |IceMaN|

    hmm ist es denn üblich das der Rebuilder zu grosse dateien erstellt?


    Nö, haste eigentlich target Sektors vorgegeben?

    Zitat von |IceMaN|


    Und wie lange braucht ihr denn in etwa um ein DVDBackup zu machen.. Ich habe jetzt ca. 10std gebraucht für nen film von 3std mit 2 passes @ CCE


    Tja das ist dann sicher normal für Deinen Knecht. Oder haste ein besonders rechenaufwendiges Avisynth-Skript eingesetzt?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo JoeB,

    Zitat

    Nö, haste eigentlich target Sektors vorgegeben?

    Also ich hab den target sektor angegeben und trotzdem schießt der ReBuilder manchmal übers Ziel hinaus, selten aber es kommt vor:ja:. War auch schon ein paar mal Thema hier im Forum. Dann sind es aber immer nur sowas um die 20 MB. Das ganze ist bei mir bis jetzt vielleicht 2 bis 3 mal vorkommen, die Einstellungen waren auch ganz normal bei mir heißt das 3 Passes, Filter asharp/Undot und Croppen.

    MfG
    Morpheus

  • Also ich hab im DVDRebuilder 3passes eingestellt.. Wie ich aber gelsen habe sind das beim CCE 2 passes oder irre ich mich da? das mit denn 10std. war geschätzt habs halt über nacht laufen lassen.. hmm die nächste log kann ich ja mal p0sten.. Avysinth benutze ich v. 2.5 und mit den gleichen Einstellungen wie im Guide.. Was mir aber sorgen macht ist die avg. Bittrate die war bei mir irgendwie um die 2.900 Kbs
    Ist das nicht ein bischen wenig oder ihre ich mich da? Naja bin ja noch neu im Encoding Geschäft ;)
    Das nächste mal werde ich mal das zusatztool für den Rebuilder benutzen soll ja bessere ergebnisse liefern..

    Mfg IceMaN

  • Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere dann lag die Filmlänge so bei 3 Std.? Das ist schon nicht schlecht, dann kann die avg Bitrate schon was abfallen. Mit den Bitrate-Viewer kann st du dir ja mal die Werte deines Films anzeigen lassen dann weißt du genau bescheid, mußt mal Google sollte leicht zu finden sein. Aber letztendlich ist entscheident ob dir die Qualli am beim Anschauen am Fernseher gefällt.

    Wenn du beim ReBuilder 3 Passes einstellst dann wird eine Informatsdatei (vaf) erstellt und zweimal encodet. Bei der CCE benutzung ohne den ReBuilder wäre das in der Tat ein 2 Passes encoden.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!