• Habe mir auf Empfehlung der Computer-Bild diese Karte besorgt. Leider läuft das Programm "GlobeTV digital" nicht! Die Hotline sagte mir:"Da liegt ein Problem mit der Speicheradressierung vor! Bauen Sie die Karte wieder aus und installieren Sie Ihr Win XP und den aktuellsten Grafikkartentreiber neu.Danach die DVB-T-Karte wieder einbauen!" Was meint Ihr dazu? Vorher hatte ich eine TerratecTValue (analog) mit Fremdtreiber (lief gut!)

    Ich habe einen Celeron 1,2 Ghz, 256 MB RAM und Win XP 1.Version

  • Problem gelöst!

    Fort Knox nimmt die Drecks-Karte zurück (habe eben mit der Hotline telefoniert, die kannten das Problem schon!). Obwohl Computer-Bild dieser Karte eine problemlose Installation bescheinigte, gab es bei KNC one schon bei Vorgänger-Karten erhebliche Probleme mit der Software (habe ich aus anderen Foren erfahren!)

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange es dauerte, bis endlich meine analoge Karte mit der Auflösung 704x576 lief. Kein Mensch hat so viel Zeit permanent auf gut Glück seine Festplatte zu formatieren.

    Vieleicht hätte ich besser die Terratec 1200 kaufen sollen. Was solls! Ich habe die alte TValue (analog) wieder eingebaut und probiere DVB-T frühstens in zwei Jahren wieder!

  • Computerbild?!!!!!!!??? Au weia!!
    Computerbild is mehr als INKOMPETENT was Tests und vor allem Hardware-Test-Charts angeht. Ich erinnere nur den Analogue Capture Karten Test wo angeblich alle ausser die Pinnacle PC-TV jedes zweite Field weglassen.

    Besorge dir eine Airstar2 Karte von Technisat mit b2c2 chip, läuft mit DVBviewer, ProgDVB etc. alles andere wie Haupauge Nova-T z.B. ist zu teuer.
    Habe mal nachgesehen, Fort Knox hat sie nicht, daher Geld zurück und mal woanders ordern.

    Grüße
    Inc.

  • KNC One... Globe Digital....jaja...;)

    Da schlag' ich mich auch mit 'rum. Zwar nicht mit DVB-T, dafür aber mit -S. Das ganze kommt vermutlich auf's selbe 'raus.

    Als nächstes kommt eine Hauppauge WinTV Nexus-S, die läuft wenigstens mit massig Alternativsoftware.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Als nächstes kommt eine Hauppauge WinTV Nexus-S, die läuft wenigstens mit massig Alternativsoftware.

    Ein sehr gute Karte, keine Frage. Die Installation ist wirklich ein Kinderspiel. Allerdings sollte man die SS2 nicht in die Ecke schieben. Sie ist sehr erwachsen geworden und mit dem DVBViewer ein feine Sache. Nur leider ist die Installation dieser Karte etwas komplizierter.

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von Lucike FZ

    Nur leider ist die Installation dieser Karte etwas komplizierter.

    Ich denke nicht, dass ich nach der GlobeTV-Erfahrung das ganze als kompliziert empfinden würde :D;)

    Im Ernst, die SS2 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, vor allem weil sie ja im Gegensatz zur Nexus recht günstig ist. Aber eine Karte mit Hardware-Encoder ziehe ich momentan doch vor, die könnte man eventuell auch mal in einen älteren und recht leistungsschwachen Rechner stecken. Wie ich gelesen habe, soll das Ding schon auf einem PII 266 recht ordentlich laufen.


    P.S.:

    Wen's interessiert: auf http://home.tiscali.nl/m.majoor/projects__dvb_s.htm gibt's alternative Treiber und Alternativsoftware, die unter anderem mit der Typhoon- bzw. KNC-One DVB-S-Karte laufen. Da teste ich momentan noch mit herum.

    Das ist übrigens soweit ich weiß die einzige Software, mit der man die Typhoon/KNC One-Karte betreiben kann - abgesehen von GlobeTV natürlich.

    Gruß, Christian

  • Ich habe einen letzten Versuch gestartet und habe meine Festplatte, wie von knc empfohlen, formatiert. Das Programm "GlobeTV" konnte danach tatsächlich gestartet werden. Mit der Wurfantenne war jedoch kein Empfang möglich und ich holte die aktive Antenne (Fa. Hirschmann) meines Vaters. Die KNC-Karte speist die Antenne mit Strom. Danach verreckte alles!! Beim Neustart des PCs zeigte der Display: Ihr CPU hat sich verändert.
    Das Programm "GlobeTV" konnte danach nicht mehr gestartet werden, weil der Treiber nicht mehr erkannt wurde. Nichts als Ärger!

  • Ich habe den seichten Eindruck, dass das Problem von KNC One nicht die Hard-, sondern ausschließlich die Software ist, nämlich GlobeTV.

    Bei der DVB-S hatte ich (bzw. habe ich streckenweise immer noch) Probleme mit ruckelnder Wiedergabe, "Initialisierungsfehlern", plötzlichem Einfrieren des Bildes und Abbruch des Streamings sowie verschiedenen anderen Zusammenbrüchen. Das ganze scheint sich nach der Anziehungskraft des Mondes zu richten ;) Mal geht alles ganz hervorragend, beim nächsten Start (ohne jegliche Veränderung an irgendwas !) gibt's plötzlich wieder einen Initialisierungsfehler, oder GlobeTV initialisiert, aber die Programme funktionieren trotzdem nicht.

    Ich hab' dann mal danach gegoogelt, und siehe da: massenweise Threads in verschiedensten Boards - alle mit ähnlichen Problemen. Ich hab' wirklich alles ausprobiert, was da geraten wurde (unter anderem den Cyberlink-Decoder in verschiedenen Reihenfolgen installiert, immer das neuste GlobeTV-Update benutzt, die Karte auf einen PCI-Slot mit eingenem INT-Channel gesteckt, sie einmal in jeden PCI-Slot gesteckt und alle anderen PCI-Geräte entfernt und und und...), und absolut nichts hat geholfen.
    Als letzte Möglichkeit dachte ich noch, der VIA KT-Chipsatz könnte eventuell Schuld sein, aber da's auf einem alten Pentium dann wieder genauso war...

    Mit diesem MajorDVB lief' die Karte allerdings ziemlich gut und zuverlässig - vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass es sich dabei um absolute Beta-Software handelt !

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!