wo finde ich anleitungen zu dvd transcoder?

  • o Lig-H, danke für den link, den hätte ich so nicht gefunden. überhaupt kann ich mich hier manchmal nicht anmelden, gestern wollte ich hier nochmals stöbern, aber mein passwort oder mein unser name ging einfach nicht rein!

    jetz habe ich aber nochmals eine frage, was sit denn ein compressed domain translate??? ich bin halt in den pc ausdrücken nicht so firm, alles learning-by-doing.
    welches programm brauche ich denn dann zum kopieren von dvds? mir ist dieses dvdshrink 3.2. genannt worden, vielleicht leige ich damit ja falsch!

    vielen dank für eine antwort

    gabi
    undefinedhall

  • Hi,

    Zitat

    was sit denn ein compressed domain translate???

    Das weiß ich auch nicht, LigH hat aber von einem Transcoder gesprochen... ;)

    Shrink ist schon das was Du suchst, aber eben kein Brennprogramm (obwohl es auch Nero zum Brennen steuern kann).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Der eigentliche Zweck von DVD Shrink (und ähnlichen Programmen, z.B. auch CloneDVD, Instant Copy und anderen) ist ja vor allem, das Material einer "großen" DVD-9 (bis zu 8,5 GB) zu verkleinern, bis es auf einen "kleinen" Rohling von max. 4,7 GB passt. Und als "Transcoder" tun die das ohne vollständiges Decodieren, also am eher noch encodierten Material.

    Okay - nebenbei kann es dann das verkleinerte Ergebnis auch noch brennen...

    Aber als "Brennprogramme" würden wir wohl eher die Programme bezeichnen, die "hauptberuflich" das Brennen übernehmen - also z.B. "Nero - Burning ROM", "RecordNow Max" und ähnliche, als fertige Imagedatei auch z.B. DVD-Decrypter.

  • Hallo!

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass DVD-Shrink (Transcoder!), wie schon von Rippraff erwähnt, auf NERO (Brenn-Progie!) zugreifen kann. :)

    Soll heissen: Wenn NERO auf dem Computer installiert ist, kann man den DVD-Shrink so einstellen, das er, nachdem er mit transcodieren fertig ist, eine eingebaute "Brenn-Engine" startet, welche eben auf NERO "aufsetzt", mit der man dann den fertigen Daten-Stream gleich auf DVD-Rohlinge brennen lassen kann. :cool:

    Das Ergebnis soll (angeblich) bei einigen SAPs (Stand-Alone-Player) besser funktionieren, als wenn man zum Brennen NERO-BURNING-ROM allein benutzt. :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!