Ac3 nach Ac3 Mikeymausstimmen..?

  • Möchte eine Pal Tonspur Ac3 5.1 nach einer NTSC AC3 5.1 konvertieren.

    Habe mit Besweety 1.5b29 und Ac3 Maschine nur die change Framrate
    25000 > 29970 umgewandelt. Das Delay lag bei 5000.

    Herausgekommen ist ein AC3 5.1 384Kps, das syncron ist.

    Komischerweise klingen die Stimmen wie im Mikeymausfilm.
    Die Geräusche und Musik sind normal...

    Habe ich eine Einstellung übersehen.

  • Durch das Framerate ändern wird die Tonspur beschleunigt oder halt gebremst, was eine Änderung der Tonhöhen nach sich zieht. Anscheinend schafft das Besweet nicht so ganz korrekt. Ich würde das *.ac3 mal (bei 5.1) in 6 *.wav Spuren zerlegen und dann mit 'nem Audioprog die 6 Spuren in die Multitrackansicht ziehen und dort die Zeitlinie ändern. Hab's heute zum ersten mal mit Adobe Audition1.5 (ehemals CoolEdit) erfolgreich bei 'ner Stereospur geschafft. Keine Mickymausstimmen und 100% gleiche Länge wie Video.

  • Willst du damit etwa andeuten, das Ergebnis von BeSweet wäre mit dem von "Profi"-Tools qualitativ nicht vergleichbar? Insbesondere, seit BeSweet die SoundTouch-Engine dabei hat, die Beschleunigungen ohne Tonhöhenänderung erlaubt?

    http://dspguru.doom9.org/soundtouch.html

    Aber bitte, wenn du genügend Geld übrig hast, dann kauf dir ruhig gute und teure Programme, da will ich dich nicht daran hindern:

    - Steinberg WaveLab
    - Sony SoundForge (ehem. von SonicFoundry)
    - Adobe Audition (ehem. Syntrillium CoolEdit Pro)
    ...

    Von denen sind manche aber noch nicht in der Lage, 6-Kanal-Ton zu verarbeiten, oder AC3 zu de- oder encodieren.

    (Übrigens: Der Name "BeSweet" enthält kein 'y'.)

  • Audition gibts als Trial. Wenn man der Meinung ist das es das Proggie seiner Wünsche ist kann man's ja kaufen, und wenn nicht halt doch wieder mit Freeware weitermachen.
    Jedem das seine.....

  • LigH

    Zitat

    Willst du damit etwa andeuten, das Ergebnis von BeSweet wäre mit dem von "Profi"-Tools qualitativ nicht vergleichbar?

    Keineswegs...

    Zitat

    Insbesondere, seit BeSweet die SoundTouch-Engine dabei hat, die Beschleunigungen ohne Tonhöhenänderung erlaubt?



    Wo finde ich das in Beesweet...

    Zitat

    Aber bitte, wenn du genügend Geld übrig hast, dann kauf dir ruhig gute und teure Programme, da will ich dich nicht daran hindern:
    Von denen sind manche aber noch nicht in der Lage, 6-Kanal-Ton zu verarbeiten, oder AC3 zu de- oder encodieren.

    Wie kommt das dann auf die Silberscheiben...mit Besweet...

    Zitat

    (Übrigens: Der Name "BeSweet" enthält kein 'y'.)

    Tschuldigung.. Tippfehler.

    xtremchopper

    Ein Versuch ist's dann wert..

  • Zitat

    Wo finde ich das in Beesweet...


    "LigH" hat doch oben 'nen Link angegeben ;) : anstelle " -ota( -r 25000 29970 )" in der Kommandozeile sollte dort " -soundtouch( -r 25000 29970 )" stehen...

    Edit: Hab's grad mal selbst getestet - bei AC3 in AC3 scheint's nicht zu klappen :hm: .

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Tom Keller,

    So sahs bei mir nach dem Abbruch aus...

    Laut Peacemaker soll es gehen....

    Zitat
  • Jep... "Soundtouch" geht (aus irgendeinem Grund) nicht bei der Umwandlung von AC3 5.1 in AC3 5.1... nur bei AC3 2.0 als Ausgabeformat oder MP3 klappt's ohne Probleme :hm: ...

    Umgehen kann man das offenbar auch nicht (hatte versucht, testweise über 6 Mono WAVs zu gehen) - klappt genauso wenig :( ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!