software vom überspielen von daten über ein usb-link-kabel

  • greetz,

    ich bin nun stolzer besitzer eines usb-link-kabels ;D , leider funzt die software unter xp prof. nicht. ich bekomme die meldung, das proggi sei für eine ältere windows-version geschrieben worden. gibts dafür "allgemeine software"? treiber ist schon installiert und macht keine macken. unter me konnte ich das programm installieren.

  • tach auch !

    Window PC-Direktverbindung hieß das früher.
    Vielleicht kannst Du mit dem Netzwerkassistenten eine TCP/IP (oder ählich) Verbindung erstellen.

    Eigenlich sollte das mit XP Bordmittel gehen.

    Gruss BergH

  • dachte da sist nur für eine verbindung über normales netzwerk. ich hab ja ein usb-kabel. ich hab am zweiten rechner keine netzwerkkarte und extra ein kaufen will ich net.

  • bin fast der meinung dass die netzwerkkarte und ein crossoverkabel die billigere und sichere variante gewesen wären (sicher in dem sinne dass es 100%ig funktioniert)

  • also ich hab, als ich mir dsl zulegte für meine netzwerkkarte 25 euro gezahlt. mein link.kabel kam 12 euro. ist aber auch wurscht. das kabel ist nun einmal da.

    geht das mit dem usb-link auch über boardmittel?

  • tach auch !

    Letztens habe ich das irgendwo in einem Netzwerk/Sonstwas Assistenten gesehen.
    PCs über Serielles / USB-Kabel verbunden bla bla bla

    Sach ich doch :
    Rechtsmausklick auf Netzwerkumgebung.
    Da :
    Neue Verbindung herstellen
    Erweiterte Verbindung herstellen
    Verbindung direkt mit anderem Computer
    usw. usw.


    Das ging früher sogar mit einem gekreuzten Seriellen Kabel
    SUUUUUUPER SPEED fast wie auf DVD ;)

    Gruss BergH

  • klicke ich mich durch so wie du's geschrieben hast, komme ich an ein fenster wo ich 3 auswahlmöglichkeiten habe: infarotschnittstelle sowie COM1 und COM2. hier weiß nicht mehr weiter.

  • das ist das gleiche programm wie auf meiner cd, aber blöderweise gehts jetzt auch unter xp - das von der cd konnte ich net installieren.

    ich habs jetzt auf beiden rechnen (einer mit xp prof. der andere (noch) mit me), aber ich muss denen ja trotzdem noch sagen wo der andere rechner ist. treiber für das usb-kabel sind installiert und wurden erkannt. wie weiße ch denn das proggi an, von welchem rechner es daten holen soll bzw. wo sie hin sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!