PC als VCR (mit DVB-Karte)

  • Zur Zeit benutze ich meinen PC mit analog-TV-Karte als dig. VCR mit VirtualVCR und VirtualVCR Scheduler. Dabei wird der PC aus dem Ruhezustand geweckt, die Aufnahme mit VirtualVCR gestartet und der PC anschließend wieder "schlafen geschickt" (Dank an Zisoft :cheers: ).

    Meine Frage:

    Gibt es diese komfortable SW-Lösung auch für einen PC mit DVB-Karte(Ich habe mir eine Siemens DVB-c angeschafft):cool:
    Den Guide und die empfohlene SW (WinDVB etc.) habe ich mir angeschaut und auch die HPs und bin doch nicht schlau geworden :eek:

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Heiko

    Die eigene Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

  • Hallo HeikoD,

    WatchTVPro ist dazu in der Lage. Es gibt mehere Abschalt-PlugIns und das eintragen in den Windows-Taskplaner ist auch möglich. Auch das Wecken aus dem Schlafzustand.

    Gruß
    Lucike

  • Die beste Lösung ist vmtl. z.Z. der unter Linux laufende "Video Disc Recorder" (VDR) mit Fernbedienung, On-Screen Display, Electronic Program Guide,... Ist in der aktuellen c't (14/2003) ab Seite 214 beschrieben.

    bb

  • Hi und danke für die Blumen :cheers:

    Kann die Software über die Kommandozeile gestartet werden? Mit entsprechenden Parametern für die Aufnahme (so wie bei VirtualVCR)?

    Gruß, zisoft

  • Zitat von HeikoD

    Zur Zeit benutze ich meinen PC mit analog-TV-Karte als dig. VCR mit VirtualVCR und VirtualVCR Scheduler. Dabei wird der PC aus dem Ruhezustand geweckt, die Aufnahme mit VirtualVCR gestartet und der PC anschließend wieder "schlafen geschickt" (Dank an Zisoft :cheers: ).

    Meine Frage:

    Gibt es diese komfortable SW-Lösung auch für einen PC mit DVB-S-Karte



    Hallo zusammen,
    seit Heikos Frage sind rund 30 Monate vergangen und jetzt stehe ich vor exakt derselben Frage (und ebenfalls Dank an Zisoft :cheers: ).
    Ich werde mir (Dank an illCP :cheers: ) vermutlich die TechniSat SkyStar 2 kaufen.

    Hat heute jemand mehr Erfahrung und kann helfen?
    Habe leider nichts im Forum gefunden:(

    Gruss
    MAXXI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!