Avi->DVD, wie in AC3 codieren?

  • Hallo!

    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

    Ich habe einen DVD-Recorder, der im Tonformat AC3 aufnimmt. Da ich manche Aufnahmen (z.B. Musikvideos von MTV/Viva) mit TMPG DVD Author erstelle und auch gelegentlich andere MPG´s(auch teilweise aus avi´s erstellt) ins DVD-Projekt einfügen will, brauche ich einen Converter, der das Tonformat in AC3 umwandelt. Denn TMPG ist da extrem wählerisch, kann bei einer DVD keine verschiedenen Tonformate z.B. AC3 mit PCM/MP2 mixen.

    <o:p> </o:p>

    Hat Jemand einen Tipp für ein solches Programm?

    <o:p> </o:p>

    Oder gibt´s ein alternatives Authoringprogramm, das günstig ist, nicht so wählerisch und leicht zu bedienen ist?

    <o:p> </o:p>

    Thanks

    cu

    Scour :)

  • Besonders viel gelesen hast du in unserem Board aber noch nicht, oder? Seit Jahren wird hier darüber diskutiert, dass man AC3 mit BeSweet erzeugen kann, mittlerweile (u.U. sogar besser) auch mit HeadAC3he. Und das mittlerweile wohl beliebteste Authoring-Tool - DVD-lab Pro - kann auch AC3 erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!