Einfügen-Funktion funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Hallo Zusammen

    Ich kann seit kurzem mit meiner Maus und mit ctrl v kopierte Texte oder Dateien nicht mehr einfügen. Was kann ich machen?

    Danke für die Antwort.

    Grüsse

    Marco

  • In der Zwischenzeit habe ich ca. 10 neue Programme installiert und deinstalliert. Keine Ahnung aus welchem Grunde dies entstanden ist. Evtl. Virus?

    Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

    In diesem Falle definitiv nicht;-)

  • Um jetzt mal so richtik Panik zu verbreiten:

    Als bei mir mal die Zwischenablage nicht mehr funktionierte, und man nicht mehr einfügen konnte (egal ob Textausschnitte, oder Dateien im Explorer), war einer der Internet-Würmer dran schuld (Blaster, glaub ich).

    Noch ein Symptom: Auch Icons auf dem Desktop ließen sich nicht mehr an eine andere Position schieben (unter Windows 2000 - und "automatisch anordnen" war aus, das hätte man auch noch gemerkt durch Änderung der Reihenfolge).

  • Danke. Ich habe sicher einen Wurm auf meinem PC. Mit dem installieren von Mozilla Firefox scheinen die Probleme verschwunden zu sein. Vielleicht nur ein Zufall :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!