• Hi, ich habe jetzt viel getestet mit Nero Recode 2 und DVD Shrink. Insgesamt 9 versch. DVDs, jedoch sind die Filme häufig nicht mal annähernd an der 60 % Grenze dran. Das lässt deutliche Qualitätseinbussen zu. Jetzt habe ich mir überlegt die Filme mit dem "Testsieger", also in Nero Digital zu codieren inkl. Untertitel und 2 Sprachen, so dass er auf eine DVD passt also in 3-4 MBits. Jetzt wollte ich wissen ob man dann irgendwie die DVD Menüs mit einbringen kann oder muss man eigene erstellen und wenn ja wie ? Wann kommt die neue Version von Recode 2 heraus, die ja im "Future" Teil des Codectests schon getestet wurde ? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten !

  • und warum benutzt du nicht mal statt eines transcoders einen encoder, wenn du schon selber merkst, dass die qualität nicht ganz vernünftig ist?

    was glaubst du, warum etliche von uns cce basierte lösungen bevorzugen?

  • Ich habe mir mal das Doom9 Tut zum DVD Rebuilder angeschaut, aber ich dachte die Qualität wäre nicht so viel besser, als das es sich lohnen würde, der ganze Aufwand. Ist es die Mühen denn wert ?

  • Ich würde sagen - Ja! Der Aufwand lohnt sich. Ich habe letztens einen ruhigen Film zuerst mi Shrink, dann mit Recode und zu guter Letzt mit DVD-Rebuilder. Der Film hatte eine Kompression von 66% und das Bild beim Rebuilder war tatsächlich am Besten - trotzt OPV.

  • zum einen ist es eben KEINE grosse mühe mit dem rebuilder

    man muss einmal installiert haben, aber danach ist es ein kinderspiel

    und die qualität, die cce erbringt kann sich bei vielen titel problemlos von shrink und co abheben

  • Gut dann werde ich das mal testen ! Hört sich ja gut an ! Und wie sieht es mit Big4 aus ? Ist das eurer Meinung noch ein wenig besser oder nicht wie DVDrebuilder ?

  • denke schon das big3 ein besseres ergebnis liefert, weil nicht jede cell sondern per pgc encodet wird.
    leider kosten die tools die für big3 benötigt werden, eine menge...

  • Für BIG3 brauchst Du ein Informatikstudium :D um dich in die Materie einzulesen. Wie UNCAS schon meinte, DVD-RB ist gar nicht sooo schwer. Du gehst einfach nach der Anleitung und du wirst sehen, die Ergebnisse sind besser als Ergebnisse von Transcoder. Überwiegend benütze ich zwar Recode2 aber ab eine gewisse Kompressionsrate und Art des Films nehme ich den Rebuilder.

  • Oder erst mal unkomprimiert abspeichern und mit Vobblanker oder noch besser mit DVDRemake pro bearbeiten und dann mal sehen um wieviel Shrink jetzt komprimieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!