Super Schlechtes Bild mit TV Karte von Haupauge!

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder meine alte TV Karte ausgepackt und probiert die ans laufen zu bekommen!

    Die ist schon ne ganze Weile alt (ca. 5-6 jahre)! Ist ne WinTV vonHaupauge (PCI) und leider lieferte sie nie so richtig gute Bilder!
    Es ist ein ziemlich schlechtes Bild welches ich bekomme.
    Ich lass sie über das Antennen Kabel laufen welches an einem Satellieten Reciver angeschlossen ist! Also das signal kommt nicht direkt aus der Dose!

    Ich hab die Haupauge Treiber ausprobiert und diverse Programme aber es wird nicht besser?! Die Karte steckt im vor letzten Slot!

    An der schnelligkeit der Hardware kann es nicht liegen da es ein ganz neuer Rechner ist!

    Wäre euch sehr verbunden wenn einer ein paar ideen hätte!

    DANKE!!!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • "Schlechtes Bild" - da kann ich mir nichts drunter vorstellen, und alle anderen hier im Board vermutlich auch nicht. Poste mal einen Screenshot.

    Zitat von Garfild44

    Ich lass sie über das Antennen Kabel laufen welches an einem Satellieten Reciver angeschlossen ist! Also das signal kommt nicht direkt aus der Dose!



    Also benutzt du den Tuner der Karte in Zusammenhang mit dem Tuner des Sat-Receivers ? Ich würde eher per Scart-Adapter in den Chinch-Eingang der Karte gehen - falls sie denn sowas hat.

    Gruß, Christian

  • Ein paar Ausrufezeichen weniger, und schon klingt der Beitrag nicht mehr ganz so nervös, bitte...

    Foren-Beiträge zu "SCART-Adapter" findet man bei uns bestimmt so einige; bestmögliche Qualität würde evtl. S-Video (Hosiden) bringen, Composite (Cinch) genügt sicher auch, aber Antennenkabel ist sicherlich die schlechteste Wahl.

  • Ok werde das morgen mit dem Screenshot nachholen und die ausrufezeichen probieren wegzulassen.

    Danke erstmal für die Antworten und werde dann auch mal die anderen Kabel und Eingänge testen.

    :)
    THX!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Nach Tagelangem rumprobieren hat es jetzt endlich funktioniert das ich ein bessere Bild bekomme. Hab andere Kabel probiert! Klappt gut.

    THX

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • wo wa hier schon sind ^^

    denke weiss was er meint, bei meiner wintv theatre auch, das bild ist relativ pixelich snapshots sind schon quasi was für den allerwertesten ;)
    inzwischen arbeitet hauppauge auch mit wdm treibern die ziehen das system leider ganz schön runter und bildverbesserung bringt es nicht wirklich.

    Ich gehe btw direkt über kabelantenne rein.

    Hab mal andere wdm treiber probiert v sourceforge brachte gar nix bis auf einige abstürtze leider.

  • Hab auch die Soundforge Treiber von dieser Seite hier Link

    Damit läuft es besser aber ich hatte halt ziemlich viele Streifen im Bild bzw. Balken (keine Schwarzen nur so welche als ob man schlechten Empfang hätte und es war ziemlich pixelig-also ob man eine schlecht gecapurte TV- serie aus dem Netzt hätte)!

    Aber ich arbeite noch daran!

    Mein Problem ist nur das ich jetzt über den s-video Eingang gehe (über nen Videorecorder) nur der Videorecorder bekommt das Signal ja auch von nem Antennenkabbel). Also hab ich da ja wenig gewinn durch oder? Die Quali orientiert sich ja am Schwächsten Glied in der Kette!?

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!