Der mit dem Wolf tanzt

  • Ich kann den Film ohne Probleme mit Shrink rippen. Wenn ich dann aber Ihn kleiner mache oder mit Vdub in Dix codiere verliere ich den Ton.

    Ich habe schon lange gesucht aber keine Lösung gefunden. Wenn ich das richtig sehe sollte es hier eine Lösung geben, irgendwo.

    Wo soll ich ansetzen?


    Danke :santa:

    Carsten

  • Zitat von ersteinmal


    Wo soll ich ansetzen?


    Mit der Forumsuche.
    Ich nehme an das DMDWT hat einen Kopierschutz und dafür bekommst du hier keine Hilfestellung.

  • Hallo ersteinmal,
    wo hast Du denn diese Anleitung gelesen? Erst Transcoden (Qualität wird schlechter) > dann mit VDub nach * encoden? Das ist SCHWACHSINN! Und das Du lange gesucht hast, glaube ich Dir auch nicht. Denn dann hast Du gelesen, das Vdub kein MPEG2 + AC3 oder DTS lesen kann. Fange jetzt nicht an: "Ich benutze doch VDubMod und und und"... Bitte lese nochmal div. Millionen Anleitungen zum Thema DVD > DivX und wenn Du dann noch fragen hast, schreibe ALLES genau auf. Was Du wie gemacht hast und welche Daten Deine Quellen haben. Einen schönen Tag noch.

    PS: DMDWT habe ich schon als Leihversion ohne Schutz gesehn.

  • pah! den wolf packen?? ah nö... knapp 4 stunden movie teilt man ganz dezent. bei meinem wolf backup hab ich das auch so.

    und falls eriman recht hat sag ich "DITO".

    @katja die version ohne schutz hatte ich auch mal. das dürfte noch laserdisc-version adaptiert auf dvd ohne änderung oder ähnl. sein. 2ch, schlechtes bild un so. den hab ich schon längst wieder verscheuert.
    mfg

  • Zitat von katjarella



    PS: DMDWT habe ich schon als Leihversion ohne Schutz gesehn.


    Es gibt doch irgendwo eine Liste von DVD´s ohne CSS, weisst du wo die im Netz zu finden ist.
    Ich hab die schon mal gesehen, aber mein Alzheimer macht sich wieder bemerkbar ;) ich find sie nicht, und auf Max´s Homepage ist DMDWT nicht aufgeführt.


    Zitat von katjarella

    Erst Transcoden (Qualität wird schlechter) > dann mit VDub nach * encoden? Das ist SCHWACHSINN!


    Ich hab das mal mit einer meiner TNG DVD gemacht, wenn man nicht zu viel komprimiert (bis 85%) kann mit GK nochmal 15-20% Dateigrösse sparen und es ist immer noch okay.

  • Zitat von Eriman

    Es gibt doch irgendwo eine Liste


    Wo? Link bitte.

    Zitat von Eriman

    Ich hab das mal gemacht, wenn man nicht zu viel komprimiert (bis 85%) kann mit GK nochmal 15-20% Dateigrösse sparen und es ist immer noch okay.


    tut mir leid, das versteh ich nicht. Ich komprimiere doch nicht um Platz zu sparen und dann evt. beim nächsten Schritt an Quali einzubüssen.

  • Danke für die anregende Reaktion.

    - die mich zunächst nötigt mich rechtzufertigen (mache ich ja gerne schließlich will ich ja was von euch).

    Nun MPEG2 ist meiner Meinung nach nicht der Weißheit letzte Schluß, auch wenn ich mich im Audiobereich weigere eine Komprimierung zu akteptieren.
    Wesentliche Negativpunkte sind:

    • 1 Gbyte ist einfacher zu handeln als 6Gbyte. Und Filme auf 2 orginal DVD kann es auch nicht sein!
    • Die falschen Bildformate (länge mal höhe) im MPEG2 gehen mir auf den Geist.
    • Dann lieber ein paar Zeilen weniger!
    • Das entfernen von Rauschen etc. habe ich lieben gelernt.
    • Das zurückkonvertieren in MPEG2 dauert mir zu lange.


    Ganz wichtig ist für mich aber! - - - - - Das 720 * 574 mit 25 Bildern überhaupt nichts mit Kino zu tun hat, und ich deshalb eine adequate Komprimierung vertragen kann.

    Nun aber zu meiner Datei mit folgenden Werten auf der HDD:
    Video : 0.0 B, 9800 Kbps, 25.0 B/s, 720*576 (16:9), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Unterstützt Audio : 0.0 B, 448 Kbps, 48000 Hz, 5 Kanäle, 0x2000 = AC3 DVM [0x80], Unterstützt
    Leider kann ich nichts näheres über die Video und Audio Blöcke sagen, da ich noch kein gutes Analyseprogramm gefunden habe.

    Sicherlich liegt der Fehler in der Toneinbettung, nur womit ändere ich das?

    Schreibt doch mal
    Carsten

  • Zitat von Eriman

    Es gibt doch irgendwo eine Liste von DVD´s ohne CSS, weisst du wo die im Netz zu finden ist.
    Ich hab die schon mal gesehen, aber mein Alzheimer macht sich wieder bemerkbar ;) ich find sie nicht, und auf Max´s Homepage ist DMDWT nicht aufgeführt.



    Moin,

    ich kenne nur die hier: http://www.dede1.ch/Database/dvd_a.htm

    Gruß Karl

  • Zitat

    Die falschen Bildformate (länge mal höhe) im MPEG2 gehen mir auf den Geist.



    Na ja, das sind aber seit Jahren standardisierte Formate. Genau genommen ist es DivX, was da verkehrte Formate liefert.

    Zitat

    Dann lieber ein paar Zeilen weniger!



    Bei anamorphen Filmen sind es mindestens 1/3 weniger Zeilen, wenn Du das entsprechend umwandelst. "Ein paar Zeilen" ist da dann arg untertrieben.

    Zitat

    Das 720 * 574 mit 25 Bildern überhaupt nichts mit Kino zu tun hat



    KEINE im Consumer-Bereich benutzte Auflösung hat irgendwas mit Kino zu tun. Die 25 FpS allerdings auch nicht. Nur: Wenn Du daraus ein DivX mit 24 FpS machst und das über einen normalen Player/Fernseher wiedergibst, macht der, wenn Du PAL benutzt auch wieder 25 FpS draus.

    Zitat

    Das zurückkonvertieren in MPEG2 dauert mir zu lange.



    Geht bei mir erheblich schneller als das Wandeln zu DivX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!