fehlermeldung bekommen - material von im 3. schritt zu retten?

  • greetz,

    ich habe jetzt schon zum 3. mal bei der gleichen dvd die ich mit rejig eindampfen wollte, eine fehlermeldung nach dem encoding bekommen. leider habe ich vergessen einen screenshot zu machen oder mir den genauen text zu notieren. wenn ich das korrekt verstanden, gibts es einen fehler zwischen dem encoding- und rebuild-schritt. mit dem cce klappt alles super. jetzt habe ich im ordner "D2VAVS" das ganze material liegen, das eigentlich rebuildet werden wollte. im ordner "VIDEO_TS" sind zwar schon dateien geschrieben wurden, aber nur ca. 150mb groß. das material im "D"VAVS"-ordner ist der gasamte film (laut sichtung der m2v-dateien.

    kann ich diese dateien rebuilden ohne gleich alles neu zu encoden?

    warum der fehler kam weiß ich nicht, konnte das bisser noch an keinem anderem film testen.

  • stell den RB mal auf den 3-click modus um und geh dann auf das REBUILDING

    deine daten musst du natürlich zuvor geladen haben

    wichtig wäre noch, special error processing zu aktivieren

  • was die fehlermeldung angeht hab ich mich geirrt, denn ich hab die gleiche meldung gerade wieder bekommen und auch hiervon mal nen screenshot erstellt und angehangen. soweit ich das richtig verstehe gibt es unstimmigkeiten zwischen dem ausgangsmaterial und den ecodeten dateien. nach dem klick auf rebuild kam die meldung auf jeden fall wieder.

  • du sprichst von SOURCE path!!?

    da hat weder d2vavs noch der oprdner darüber etwas zu suchen, sondern dein quellpfad

    sprich du muss den rebuilder genauso einstellen, wie zu beginn, als du das erste mal die daten hast umwandeln lassen

    als source also den ordner deiner vob-daten angeben

    und wie gesagt: special error processing nicht vergessen

    wenn das auch nicht klappt, denn scheint wirklich ein fehler vorzuliegen bei der wandlung mit rejig

  • Zitat

    Aber auch der working path muss stimmen

    natürlich

    aber das müsste er ja, wenn man identische einstellungen zum allerersten vorgang setzt

  • hab ich so eingestellt, klappte aber nicht. ich versuchs jetzt mal mit instant copy. ich werd dann nochmal nen test mit rebuilder-rejig mit einer anderen dvd machen, wenn ich mal die gelegenheit dazu habe, mal sehen ob der fehler wieder auftritt. aber bisher hat der rejig immer super ergenisse gebracht.

  • Im englisch Board wurde folgender Tipp gegeben:
    "[font=verdana, arial, helvetica]Open your Rebuilder.inf file and set Progress=3. Then re-open rebuilder."[/font]
    Das soll helfen (wenn alle Pfade richtig eingestellt sind und nicht zwischendurch die Encoder Version/Typ gewechselt wurde.) ;)

  • Zitat von eDealer

    Im englisch Board wurde folgender Tipp gegeben:
    "[font=verdana, arial, helvetica]Open your Rebuilder.inf file and set Progress=3. Then re-open rebuilder."[/font]
    Das soll helfen (wenn alle Pfade richtig eingestellt sind und nicht zwischendurch die Encoder Version/Typ gewechselt wurde.) ;)

    hab das inzwischen schon anders gemacht, aber sollte das wieder einmal passieren, weiß ich was ich noch versuchen kann.

  • Zitat von eDealer

    Im englisch Board wurde folgender Tipp gegeben:
    "[font=verdana, arial, helvetica]Open your Rebuilder.inf file and set Progress=3. Then re-open rebuilder."[/font]
    Das soll helfen (wenn alle Pfade richtig eingestellt sind und nicht zwischendurch die Encoder Version/Typ gewechselt wurde.) ;)



    Spitzentip, den kannte ich noch nicht. Ich habe bisher die m2v files gesichert, das Encoding neu gestartet, jedes encoding sofort abgebrochen (elendes geklicke) und dann die m2v files wieder eingesetzt und Rebuild neu gestartet.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!