Nero Einstellungen H.264

  • Zitat von billy

    Außer man hat ne XBox wie JoeB :ja:
    Hey Joe wie groß kannst Du das Bildformat in deinem h264-File machen, daß es noch flüßig läuft?



    Ganz normale DVD Auflösung, wieso? Kommt übrigens gut auf der Box, oder sagte ich das schon?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • habs probirt...wenn man mit Nero Digital h264 AVC Standard Profil ein encoding macht, dies dann so beschrieben von JoeB nach Avi bringt , funz es net..
    Datei kann net von NeroShowtime oder anderem Player abgespielt werden..

    Bei mir geht das also nicht....mhh
    -------------------------------
    ZITAT JoeB :
    Und MP4 nach AVI geht wohl:

    1) Mp4 AVC zu raw
    mp4creator -extract=trackID input.mp4 output.h264

    2) raw AVC zu AVI (zum cutten)
    avc2avi -i input.h264 -o output.avi

    Habe ich sogar schon getestet und klappt.

    -----------------
    oder ich mache was falsch...naja ist ja eh eigentlich unsinnig...

  • Zitat von JoeB

    Ganz normale DVD Auflösung, wieso? Kommt übrigens gut auf der Box, oder sagte ich das schon?


    Hm, die Bitrate wäre eigentlich noch interessant, weil ich glaube die XBox hat doch nicht grad den schnellsten Prozessor, oder irre ich da?
    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    ... ich glaube die XBox hat doch nicht grad den schnellsten Prozessor, oder irre ich da?

    Um genau zu sein sind es 733 Megahertz. :D

    Nicht sehr viel im vergleich zum PC. Hat dafür aber auch kein Betriebssystem das wertvolle Ressourcen frisst.

  • Zitat von billy

    Hm, die Bitrate wäre eigentlich noch interessant, weil ich glaube die XBox hat doch nicht grad den schnellsten Prozessor, oder irre ich da?
    Gruß, billy



    So, und jetzt inklusive Ton getestet. AVC ohne Ton läuft. ASP mit AAC Ton läuft. AVC mitAAC Stereo läuft nicht. AVC mit AAC 5.1 läuft nicht. :(

    Da muss wohl ein CPU Erhöhung für die XBox her. :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Da muss wohl ein CPU Erhöhung für die XBox her. :)

    . . . oder eine Hardware-Encoder/Decoder-Karte, die wäre sicher auch für den PC interessant. Ob man eine XBox mit Hardware erweitern kann?
    Ein flottes Barbone-System wäre eine Alternative zur XBox.

    Gruß, billy.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!