Mal ne simpleFrage !!Xvid!! Gordian

  • Ähm hallo ich habe ne frage.
    Ich habe mir gordian runtergeladen weil ich dachte dass man
    eine dvd direkt in xvid umwandeln kann aber das is nicht möglich
    oder? also ich will eigentlich nur die dvd...reinlegen meine einstellungen
    machen und dann direkt in mpg4 umwandeln(xvid,divx)

    aber das funktioniert nicht oder ??ich muss immer diese
    dvd decrypten ? in vob dateien oder?

  • ja im prinzip hast dus ja schon, also den vorgang ansich. :)

    1) ja dvd rippen, (dvddecrypter), IFO modus
    2) und da geb ich dir gleich einen tipp. falls du dich ned so mit den hintergründen beschäftigen willst, dann verwende Auto Gordian Knot!
    das ist die automatisierte version von GordianKnot selbst. Sprich, so ein kleines ONE-Click tool. (sind schon ein paar mehr) aber für einsteiger genau richtig.

    wenn du dich doch mehr damit auseinandersetzen willst, dann empfehle ich dir vorerst die guides von doom9, oder aber auch z.b von BrotherJohn durchzulesen, bzw. durchzugehen. sind alle sehr gut und verständlich erklärt. :)

  • Denke mal nach, ob das denn überhaupt funktionieren kann:

    (Wenn die DVD kopiergeschützt ist, diskutieren wir sowieso nicht darüber.)

    Dann müsste das Programm die Videodaten, wenn die Konvertierung für optimale Qualität im 2-pass-Verfahren abläuft, schon mal mindestens das Video zwei Mal von der langsamen DVD lesen - eigentlich sogar noch öfter, weil ja auch die Struktur analysiert wird, und auch die Tonspur konvertiert werden muss; was für eine Belastung für die empfindliche DVD. Und dazu dann auch noch die Schwierigkeit, nur ein Angle oder ein PGC korrekt zu verarbeiten, und dazu auch die Tonspur parallel synchron zu verarbeiten: DVDDecrypter kann das mittlerweile hervorragend, andere Tools müssten die Erfahrung, die da drin steckt, erst mal wiederholen...

    AutoGK ist da wohl noch eine der besten Tools, wenn einem die einfache Bedienung über alles geht - wie revo das schon schrieb. Aber auch AutoGK erfordert, dass der Inhalt der DVD im IFO-Modus erst mal auf Festplatte landet. Direkt von DVD zu arbeiten, belastet DVD und Laufwerk mehr als einmaliges Abspielen oder Auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!