DivX zweimal zur Auswahl

  • Hallo,

    habe die DivX Pro Fusion Beta ausprobiert aber musste es wieder deinstallieren weil es irgendwie immer abgestürzt ist. Hab also DivX komplett deinstalliert und DivX Pro 5.2.1 installiert. Jetzt steht bei diversen Programmen wie z.B. VirtualDub der DivX Codec zweimal zur Auswahl.
    In VirtualDub unter steht bei Video Codec Information bei einen: FourCC code: 'divx' und beim anderen 'yv12'. Der Rest ist gleich. Wie bekomm ich das falsche wieder weg?

    Danke & Gruss

  • Gut zu wissen!
    Ich wollte die Version auch schon ausprobieren, aber ich glaub da lass ich jetzt besser die Finger von. Die vorheige Beta-version war auch schon besch****

    Deinstallier am besten alle DivX-Komponenten und lass danach einen Registry-Cleaner drüberlaufen um die hartnäckigen "Reste" zu entfernen.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Ansonsten ist es völlig normal, dass DivX 5 oder XviD (je nach Reihenfolge) doppelt eingetragen sein können (sowohl für 'dx50' bzw. 'xvid', als auch als 'yv12'):

    Weil die meisten Videobearbeitungsprogramme das planare YV12-Format nicht verarbeiten können, bieten die beiden genannten Codecs zusätzlich auch noch Hilfe beim Konvertieren dieses unkomprimierten Formates an. Deinstallieren ist unnötig - das ist Absicht, und auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!