Habe ich Abspielprobleme bei einer stark komprimierten DVD ?

  • Ich habe mit DaviDeo 4 einen ca. 4. Stunden Film einer DVD (ca.7,5GB) auf 4,29GB komprimiert und gleichzeitig ein Image auf der Festplatte abgelegt.
    Danach habe ich das Image auf einen DVD+R 1-4x Rohling von TDK gebrannt.
    Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis !!!
    Das Bild ist Scharf und Kontrastreich, genauso gut ist der Sound, aber das Bild ist ziemlich Unruhig.
    Es ist schwer zu erklären, aber ich hab so den Eindruck, daß ab und an mal eine Passage beim Einlesen ausgelassen wird.
    Woran könnte das liegen ?
    Filme mit einer relativ normalen Laufzeit bringen ein sehr gutes Ergebnis.
    Kann es sein, daß das Image nach der starken Komprimierung bereits
    fehlerhaft ist ?!
    Oder ist es wahrscheinlicher, daß der Stand Alone bei einer so stark komprimierten DVD, Probleme beim Einlesen hat und dann Passagen überspringt ?!

  • Zitat von Andy123

    mit DaviDeo 4

    Zitat von Andy123

    Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis !!!

    :D Welch Wunder ;)

    Zitat von Andy123

    aber das Bild ist ziemlich Unruhig.
    [...]
    Es ist schwer zu erklären, aber ich hab so den Eindruck, daß ab und an mal eine Passage beim Einlesen ausgelassen wird.

    Ausgelassene Passagen ? Unruhiges Bild ? Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, würde aber schonmal pro forma empfehlen, ein anderes Programm auszuprobieren, z.B. Shrink (gibt's hier im Board als legale Version zum Download).

    Wegen DaViDeo wird die Resonanz auch vermutlich eher dünn bleiben, solche Programme werden hier im Board eher selten diskutiert, da nur die wenigsten sowas benutzen.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    :D Welch Wunder ;)


    Ausgelassene Passagen ? Unruhiges Bild ? Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, würde aber schonmal pro forma empfehlen, ein anderes Programm auszuprobieren, z.B. Shrink (gibt's hier im Board als legale Version zum Download).

    Wegen DaViDeo wird die Resonanz auch vermutlich eher dünn bleiben, solche Programme werden hier im Board eher selten diskutiert, da nur die wenigsten sowas benutzen.

    Shrink ?
    Wie funktioniert das Programm ?
    Kann ich z.b. mit DaviDeo 4 das Image erstellen und auf der Festplatte ablegen und im nächsten Schritt Shrink zum Brennen einsetzen um ein besseres Ergebnis zu bekommen ?

  • Zitat von Andy123

    Kann ich z.b. mit DaviDeo 4 das Image erstellen und auf der Festplatte ablegen und im nächsten Schritt Shrink zum Brennen einsetzen um ein besseres Ergebnis zu bekommen ?

    Du kannst einfach Shrink anstelle von DaViDeo für eigentlich alles benutzen.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Andy123

    Shrink ?
    Wie funktioniert das Programm ?


    Wurde schon oft beschrieben!

    Zitat von Andy123

    Kann ich z.b. mit DaviDeo 4 das Image erstellen und auf der Festplatte ablegen und im nächsten Schritt Shrink zum Brennen einsetzen um ein besseres Ergebnis zu bekommen ?


    Nein kannst Du nicht. DVD Shrink ist kein Brennprogramm, sondern benutzt zum Brennen Nero.

    Gruß Frank

  • Zitat von Andy123

    Das Bild ist Scharf und Kontrastreich, genauso gut ist der Sound, aber das Bild ist ziemlich Unruhig.
    ...
    Oder ist es wahrscheinlicher, daß der Stand Alone bei einer so stark komprimierten DVD, Probleme beim Einlesen hat und dann Passagen überspringt ?!


    Was hat das bitteschön mit 'DVDs brennen' zu tun? Und warum 3 Themen mit ähnlichem Inhalt?

    *** Verschoben ***

    Ich denke, hier sind die Probleme, welche in den anderen beiden Themen angesprochen wurden, auch relevant. Deshalb geht es hier weiter. Die anderen Themen (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=20254, http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=20256) sind geschlossen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!