bedienung RB-Opt???

  • Hi,
    habe RB-Opt gestartet die Rebuilder.inf geladen. kann jetzt die bitraten ändern, das klappt schonmal. Aber wenn ich auf preview gehe gibt es folgenden Fehler im Media Player:
    MPEG2 Source: couldnt open source file, or obsolete D2V file. (G:\DVD-Tools\DVD Rebuilder\Test.avs, line 5)

    Und wie ich beim CCE die passes eingebe weiß ich auch noch nicht, und wie starte ich den codiervorgang?? Finde im RB-Opt keinen Button dafür. Oder mache ich da nen denkfehler???

    Ich starte DVD-Rebuilder, wähle den Film aus, klicke auf Prepare und warte ne weile, dann starte ich RB-Opt und lade die inf.

  • Hallo,
    der Optimizer ist ein Zusatz Tool mit dem du die Einstellungen des ReBuilders nachbessern kannst, wenn du es den möchtest. Der Optimizer encodet nicht aber fangen wir oben an.

    Hast du die dll richtig vVerzeichnis verschoben? Kannst du deine AVsSripte mit einem Software Player abspielen? Ich denke nicht.
    Poste mal dein Script. Welches Avisynth hast du installiert? Wenn du es nicht genau weißt starte mal aus dem Ordner Exsamples in deinem Avisynth Verzichnis die Version AVS. Er scheint dabei nichts auf dem Monitor ist dein Avisynth schon nicht richtig installiert.

    Die passes des CCE stellst du unter CCE Settings ein, Es steht passes dran und sollte auf 2 stehen.
    Das kannst du aber auch unter dem ReBuilder einstellen CCE Options->Expert Settings->Passes.

    nach dem du deine Einstellungen im Optimizer gemacht hast gehst du auf speichern, die Ecl Datei wird dann aktualisiert der CCE arbeitet mit den neuen Werten.

    Der Encoder wird über dem Button Encode in der ReBuilder Maske gestartet.

    Der Button ReBuild setzt die einzelnen Video und Audio/Untertitel später wieder mit Menü zusammen.

    Lies dir mal den Sticky durch da steht alles drin und es gibt Links zum Guide und Optimizer. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=12873

    MfG
    Morpheus

  • sorry,
    den thread habe ich natürlich schon durchgelesen, aber nur Bahnhof verstanden.
    Wo finde ich den das Avisynth Script??? Und wie heißt das script???

  • Das Script findest in dem Verzeichnis das du dem ReBuilder zugwiesen hast in der Hauptmaske. Das Scripte hat ie Endung avs und sollte als Icon sowas wie eine Filmrolle haben. Die Bezeichnung könnte ungefähr so aus sehen V0100000501 (ist nur ein Beispiel)

    MfG
    Morpheus

  • Hi,
    vielen dank schonmal für die Antworten. Habe im Verzeichnis zig .avs files und kann nicht ein einziges abspielen (kommt immer die Fehlermeldung von oben.
    Wenn ich die Version.AVS anklicke erscheint folgendes AviSynth 2.55 build: Aug 17 2004

  • Morpheus
    Respekt für die Geduld! :)

    possi
    Jetzt mach doch mal, was Dir schon in der ersten Antwort geraten wurde, öffne eine der .avs mit einem Editor und poste den Inhalt.
    Ansonsten ist das nämlich wirklich nur ein Stochern in der :seher:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi, ich muß mich auch bedanken für die Geduld mit mir.

    in den AVs steht:

    Die DGdecode.dll habe ich wie es sein soll in c:\Programme\AViSynth2.5\Plugins
    hineinkopiert. Wie auch die Decomb.dll.

    Ich benutze die Rebuilder Version 0.70 beta und die RB-Opt v0.15 beta.

  • Hallo,
    in deinem Script fehlt diese Zeile:

    Zitat

    LoadPlugin("D:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")


    diese kommt als erstes und dann erst die mpeg2source Zeile.
    Normalerweise stellt der ReBuilder diese Zeile von selbst ins Script.

    Öffne mal deine ReBuilder INI und überprüfe mal ob es dort diese Zeile gibt:



    Wenn nicht kannst du diese auch mal von Hand reinschreiben und speichern.

    Alternaiv versuchst du es mal mit einem Reg-Eintrag. Danach sollte es auch ohne die LoadPlugin Zeile gehen. Ich häng die Reg einfach mal dran. Mußt gegebenenfalls den Pfad noch anpassen. Zum öffnen gehst du im Kontexmenü(rechts Klick) auf öffnen mit und wählst den Editor. Zum Ausführen ein dopple Klick.
    Hier die Erklärung:


    Zu finden ist diese deutsche Doc im Aviynth Ordner. Wenn du sie den mit installiert hast.

  • Zitat von Morpheus


    Die passes des CCE stellst du unter CCE Settings ein, Es steht passes dran und sollte auf 2 stehen.


    Ahm, wenn ich mich nicht irre, muss man für einen 2Pass Durchgang hier eine 3 einstellen, da das erste Durchlesen hier nicht als Pass gewertet wird, oder? Mit der von dir geposteten Einstellung 2 wäre dies ja sonst nur 1 Pass...?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • @ Morpheus

    vielen dank, das hat jetzt geklappt. Habe die Rebuilder.Ini mit den beiden Dll. einträgen ergänzt (waren beide plugins nicht drinne) und nu kann ich es abspielen :)
    Der Regeintrag hat nichts gebracht, keine Ahnung warum meine rebuilder.ini das nicht drinne hatte. Jetzt klappt es, vielen dank nochmal für deine geduldsame Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!