Kann man beim LG 4040B den BookType ändern ?

  • Hallo !
    Ich habe Probleme das mein Player meine DVD+R von Verbatim, PrimeOn, Platinum und Intenso (8fach beschreibbar und bedruckbar) nicht abspielt. Die 4fach DVD+R von Intenso macht er komischerweise.
    Nun habe ich im Netz etwas über diesen BookType gelesen, der Abhilfe schaffen soll. Nun habe ich unter WinXP, Nero 6.6.0.1 und LG 4040B keine Möglichkeit dieses irgendwo einzustellen. Ich habe die Firmware A301 und die Aktuellste ist A304. Nur bin ich damit vorsichtig, da mein Brenner ja so funktioniert und wenn das aktuelle Firmware keine Abhilfe schafft brauche ich es ja nicht.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Benutze übrigends den Player von Yamada DVX6000.
    Ach ja, muß ich alle Updates A302, 303 und 304 installieren oder reicht das Aktuellste ?
    Ich weiß bald nicht mehr was ich mit den ganzen Rohlingen machen soll, da sie ja auf dem Player nicht genommen werden.

  • Hi Godspeed,
    hab die A303 drauf - bei der kann man den BookType nicht ändern :nein:

    Ich hab hier http://forum.gleitz.info/showthread.php…light=bitsetter
    schonmal was dazu geschrieben...

    Wenn es geht (mit Deinem Brenner) zeigt Nero ein Feld an, wo Du das einstellen kannst, wenns der Brenner nicht unterstützt, wird auch das Feld gar nicht angezeigt. Soweit meine Erfahrungen, falls du was rausfindest, wärs nett, wenn Du es hier posten könntest :D

    Soweit ich weiß, kannst Du übrigens immer direkt auf die neueste FW, die Zwischenschritte kannst Du auslassen - schau mal, ob Nix dabei steht - war da nicht was, daß man zum Update nur den Brenner als Sec. Master anschließen darf, oder so?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Moin,

    wenn 4-Fach +R (Plus R) gehen, hat das mit dem Bitseting nix zu tun - das ist nur für ältere Geräte, die mit + nix anfangen können.

    Dein Problem kommt ganz sicher davon, daß die neuen 8-Fach Rohlinge in der A301 noch nicht hinterlegt sind und wenn der Brenner keine gültige Schreibstrategie für einen Rohling hat, brennt er halt irgendwie (und das meist schlecht).

    Ich habe seit ca. 2-3 Monaten die A304 drauf und keinerlei Probleme damit - in der "Szene" sind auch keine berichtet worden..

    Bitsetting behersscht er (meines wissens) auch damit nicht...

    Gruß Karl

  • Danke erstmal für sie Antworten. Naja, soetwas habe ich mir fast gedacht, das es nicht am BookType liegt, da er ja 4fach + Rohlinge nimmt.
    Nun habe ich aber gedacht das vielleicht doch andere Informationen auf den 8fachen sind und deswegen diese nicht laufe. Immernoch in der Hoffnung das damit die DVD+R auf meinem Player laufen. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Genauso wie ich dann das aktuelle Firmware installieren werden, in der Hoffnung ...... !
    Mit Aldi CD+R´s bin ich schon derbe auf die Nase gefallen. Meine Tevion/Lifetec Rohlinge geben schon nach ca.2-4Jahren den Geist auf. Entweder CRC-Fehler oder es löst sich einfach die Beschichtung, obwohl die CD´s immer in einem Ordner gelagert werden.

  • Also, es lag wohl einfach an der Firmware das die DVD´s nicht auf dem Player liefen. Habe jetzt die A304 drauf und damit laufen bislang alle 4 DVD´s die ich getestet habe. 3 Intenso und eine PrimeOn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!