standartmatrix von cce 2.5

  • hi

    ich habe gestern von cce 2.5 auf 2.66 gewechselt. aber jetzt kommt es mir vor, als ob die qualität darunter gelitten hätte....
    bei dem avs script habe ich nichts gemacht (das selbe kopiert)...

    daher dachte ich, vileicht ist es die matrix. bei 2.5 hat man sie ja nicht ändern können (mit dem rb-opt), weiß jemand wie sie geht und kann sie mir schicken?

    oder welche matrizen benutzt ihr?

    wie viele durchgänge macht ihr eigentlich?

    bei einer bitrate von 3000 sollte man doch nicht wirklich unterschiede zum original erkennen oder?


    mfg DvPs

  • Hallo,

    Zitat

    bei einer bitrate von 3000 sollte man doch nicht wirklich unterschiede zum original erkennen oder?


    Welche Bitrate meinst du den,min.,max. oder die variable?
    Grundsätzlich kommt es auf den Film den du bearbeiten möchtest, so pauschal kann man schlecht was zu sagen.

    Zitat

    wie viele durchgänge macht ihr eigentlich?


    3
    1 vaf und 2 mal encoden (zumindest bei den meisten Filmen, wir die Bitrate knapp nehm ich auch schon mal 4)

    Zitat

    oder welche matrizen benutzt ihr?


    Meistens die Standard für den Hauptfilm, und die very Low für die Extras. Wenn ich diese denn behalte.

    Zitat

    daher dachte ich, vileicht ist es die matrix. bei 2.5 hat man sie ja nicht ändern können (mit dem rb-opt), weiß jemand wie sie geht und kann sie mir schicken?


    nachdem du den Optimizer gestartet hast und inf geladen gehst du CCE Settings dort hast du links unten ein Dropdown Menü da kannst du die gewünschte Matrix einstellen.

    Zitat

    ch habe gestern von cce 2.5 auf 2.66 gewechselt. aber jetzt kommt es mir vor, als ob die qualität darunter gelitten hätte....


    ich bin mir jetzt nicht sicher, ist schon lange der Wechsel zur 2.66 Version, aber ich meine man hat damals wirklich die Matrix überarbeitet, aber dadurch sollte die Qualli nicht leiden. Genau sagen kann ich dir das nicht, ist einfach schon zu lange her.

    MfG
    Morpheus

  • mit der bitrate meine ich die bitrate die der rb-opt anzeigt. ist ja glaube ich die durchschnittsbitrate...

    wie ich die matrix ändere weiß ich, aber ich meinte, das man sie bei cce2.5 mit dem optimizer nicht ändern kann. das drop down menü ist deaktiviert...

    ab welcher bitrate wird es deiner meinung nach knapp?


    mfg DvPs

  • Zitat

    ab welcher bitrate wird es deiner meinung nach knapp?


    Wie schon geschrieben das kann man pauschal schlecht sagen kommt auf den Film drauf an. Viele ruhige Szenen oder nonstop Action. Ich würd mal sagen so ab 2500 avg Bitrate, sollte man Maßnahmen ergreifen.

    MfG
    Morpheus

  • Ja, normalerweise mit dem RB Opt.
    Grundsätzlich würde ich aber von der 2.66 abraten, das war eine nicht sehr glückliche Version von den Enteicklern, soweit ich mich erinnere.
    Nimm lieber die 2.67 oder 2.70. Dort kann man sicher alles über den Opt einstellen.

  • habe jetzt mal die 2.70 probiert 2.70.01.04
    aber ich sehe nur ein grünes bild, wo ab und zu das normale bild durchblitzt...
    habe kein crack benutzt, also sollten nur die logos eingeblendet sein...

    habe zum test eine avi datei benutzt...

    mfg DvP

  • Hallo,
    wenn du eine AVi als Tesfile genommen hast denke ich mal das du nicht den richtigen Codec installiert hast. Dabei spielt es keine Rolle das du dir das AVI anschauen kannst, zwischen anschauen und encoden gibs einen gewaltigen Unterschied. Am besten ist du nimmst ein AVS Script das du z.B. mit dem ReBuilder erstelt hast zum Testen.
    Ansonsten mal mit Gspot nachschauen welchen Codec haben mußt.

    MfG
    Morpheus

  • den codec hatte cce glaube ich. konnte kapitelmarken mit cce erstellen und dabei das bild betrachten...

    aber habe jetzt eine version von cce (2.70.01.05 wenn ich mich nicht täusche, mit der es geht). habe jetzt auch einen film bearbeitet und meiner meinung nach ist die quali besser (habe aber auch von 3 auf 5 durchgänge erhöht)


    mfg DvP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!