Von wegen, lahme Post!

  • Ich habe am Sonntag Nachmittag ein paar Kopien bestellt bei einem Fotoservice in Potsdam. Die Digitalbilder habe ich per Internet übertragen.
    Heute Nachmittag waren die Papierbilder da.
    Ich wohne im Süden von Deutschland, diagonal gegenüber von Potsdam, schätze mal mehr als 1000 Km davon entfernt :D

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Ich wohne im Süden von Deutschland, diagonal gegenüber von Potsdam, schätze mal mehr als 1000 Km davon entfernt :D


    Es liegt mir fern, Dir Dein Bild von der Post schlechtzumachen. Aber in einer der letztjährigen c't wurden Foto-Entwicklungsdienstleister getestet, und da wurde erwähnt, daß es in ganz Dt. nur zwei, drei Großlabors gibt, zu denen die kleinen Shops ihre Aufträge schicken. Eine Vermutung wäre, daß diese Labors strategisch günstig übers Bundesgebiet verteilt sind und sich eins, daß die Aufträge aus Postdam bekommt, direkt vor Deiner Haustür steht. Also daß Du das noch nicht gesehen hast :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ZapBee Evtl. hast Du recht, habe mal etwas ähnliches gehört, aber egal die Abzüge sind prima, besser als wenn ichs selbst gedruckt hätte.
    Die Adresse auf dem Absenderaufkleber lautet Potsdam, hat aber vielleicht nichts zu sagen.
    Der Poststempel lautet "Briefzentrum 14", vielleicht weiß da einer Bescheid, wo das jetzt liegt.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    vielleicht war eine Teil der Strecke Luftfracht.



    Auch innerhalb Deutschlands wird viel Post per Luftfracht transportiert, nämlich Nachts von 10:00 bis 3:00. Hierzu werden die Sitze von Lufthansa-Passagiermaschinen mit speziellen Bezügen bezogen. Dann stellen sich im Mittelgang eine Menge Studenten auf. Vorn wird ein Band aufgestellt, auf dem im Affenzahn (ultraschnell!!!) Postsäcke hochtransportiert werden. Die Studenten werfen sich nach Art einer Kette die Säcke zu und schmeißen sie auf und zwischen die Sitze. Dann werden die Bezüge verzurrt. Ist das letzte Flugzeug beladen, landen schon die ersten. Das Entladen geschieht in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von akapuma

    Auch innerhalb Deutschlands wird viel Post per Luftfracht transportiert, nämlich Nachts von 10:00 bis 3:00. Hierzu werden die Sitze von Lufthansa-Passagiermaschinen mit speziellen Bezügen bezogen. Dann stellen sich im Mittelgang eine Menge Studenten auf. Vorn wird ein Band aufgestellt, auf dem im Affenzahn (ultraschnell!!!) Postsäcke hochtransportiert werden. Die Studenten werfen sich nach Art einer Kette die Säcke zu und schmeißen sie auf und zwischen die Sitze. Dann werden die Bezüge verzurrt. Ist das letzte Flugzeug beladen, landen schon die ersten. Das Entladen geschieht in umgekehrter Reihenfolge.


    Wißt ihr, was man da für Geld sparen kann, wenn man die Flugzeuge samt Sitzbezügen, Band usw. wegläßt und einfach nur Ketten aus vielen, sagen wir BWL-Studenten bildet, die sich dann die Säcke zuschmeißen? :ani_lol:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • akapuma - Das erklärt manches das ich gar nicht erwähnen wollte, weil ich's selbst nicht recht glauben konnte. Die Sendung wurde am 25. in Stahnsdorf (nochmals Danke raschi), vermutlich nachts, abgestempelt u. war am selben Tag bei mir im Briefkasten.
    Wahrscheinlich wohne ich an einem postalschen Highway :)

    ZapBee - Die Glieder der Eimerkette könnte aber momentan kalte Zehen bekommen. :D

    Grüße, willy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!