Resident Evil Apocalypse (DVD)

  • Ich habe mir gestern REA angeschaut (Verleihversion),was mich wirklich gestört hat,war der Ton.Die Effekte sehr laut und vordergründig,die Sprache leise.
    Habe ich den Ton so eingestellt, das ich Sprache gut verstehen kann,fliegen mir bei den Effekten die Ohren weg. Kann ich Effekte gut hören,muß ich fast bei der Sprache Lippenlesen .
    Hat jemand den Film schon auf DVD angeschaut und ähnliche Erfahrung ?
    Und warum ist das so.

  • Ist das im englischen Original genauso?
    Wenn nicht ist vielleicht bei der Synchro was schief gelaufen bzw. beim muxen der Tonspur.
    Ich hab ebenfalls soche DVD´s, da muss ich den Center voll aufdrehen und die anderen 4 Boxen ziemlich nach unten regeln damit mir nicht bei Effektszenen die Ohren wegfliegen und ich trotzem noch verstehen kann was die Leute reden.

  • Henrik

    ich kann deine erfahrung bestätigen. auch bei mir war das verhältnis von sprache und effekt unerträglich (verleihversion).

    das kommt leider des öfteren vor. man sollte den typen im studio echt was auf die finger hauen. der 5.1 downmix durch den player wird zu oft vernachlässigt. cool wäre da eine echte und zusätzliche 2.0 mischung für die, die keine 6 boxen haben.

  • Bei meinem DVD-Player gibt es einen Dialogue-Enhancer. Fragt mich nicht was der macht, aber wenn man das Teil einschaltet, werden die Dialoge ggü. den restlichen Geräuschen verstärkt. Könnte mir vorstellen, daß er einfach das Center Signal anhebt.
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei "Like Mike" (nicht lachen, war ein Geschenk). Obwohl nicht besonders effektlastig, konnte man die Dialoge kaum verstehen. Der Enhancer hats gerissen. Leider machts den Film auch nicht besser...

    Zap

    Achso, zum Downmix: vielleicht mal am Player 5.1 lassen und am Receiver/ Verstärker Stereo einstellen? Der leitet ja die Signale auch nochmal um. Vielleicht hilfts...

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • bei mir war das genau so ey...
    schaue dvds am pc mit 5.1 system, bestize aber nur ne stereokarte...trotzdem klang das so herbe...dann hat auch noch die tastenlautstärkeregulatur versagt und ich musst eimmer am regler an dere box regeln...
    habe die dvd gekauft aber mir die eng synchro noch nich angesehen...mal sehn wann ich das mache

    ps monk beavis is cool heh heh

  • Hallo zusammen,

    Ja, das Problem mit der Lautstärke habe ich ebenfalls gehabt. Zum Film selbst muss ich sagen, das mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat.
    Vieleicht habe ich mir auch etwas zu viel von Apokalypse versprochen, aber irgendwie hat man das alles schon erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!