fragen zu dvdlab pro

  • Hallo!

    habe ein paar Fragen zu dvdlab pro

    1. kann man bei dvdlab pro previous - next Funktionen
    zwischen 2 Movies einbauen? Oder geht das nur zwischen Chapters
    innerhalb eines Movies?

    nextMovie habe ich mittels drawlink realisiert
    previousMovie weiss ich nicht.

    2. Gibt es eine Preview-Funktion, oder muss ich immer alles kompilieren?

    3. Wie kann ich ein AudioChange-Menü realisieren?
    Bei dvdmaestro habe ich das mittels command sequences
    1 SetSTNAu(1)
    2 Jump To Tonmenu(#1)

    1 SetSTNAu(2)
    2 Jump To Tonmenu(#1)

    Leider kackt Maestro immer wieder ab.

  • Zitat

    1. kann man bei dvdlab pro previous - next Funktionen
    zwischen 2 Movies einbauen? Oder geht das nur zwischen Chapters
    innerhalb eines Movies?

    Ganz leicht, ein Rechtsklick auf das Objekt
    UOPs & Settings und dort dann die Optionen "Next Button" und "Prev. Button" einstellen.

    Zitat

    2. Gibt es eine Preview-Funktion, oder muss ich immer alles kompilieren?


    Nur für die Buttons und Links der Menüs es wird aber nix abgespielt, aber um die Menüs zu überprüfen
    reicht es die mit Dummy Movies zu compilen, dann geht es schneller.
    Einfach im Compile Dialog die Option "Test Compile" aktivieren.

  • Ja insgesammt gibt es da 3 Optionen "default", "Folow End Link to next Movie" und "Folow End Link to Menu or Movie". Wenn du den End Link auf ein Menü richtest, dann bewirkt die letzte Option, daß nach dem Abspielen vom aktuellen PGC in das Menü gesprungen wird, wenn du aber werend dessen auf den Next Button drückst, dann wird zum nächsten PGC gesprungen.

  • Ich habe auch eine Frage betreffs DVDLabPro und nutze deshalb diesen Thread dazu.

    Hoffe der Themenstarter ist mir nicht böse.


    Ich würde gerne andere Schriften(Fonts) in DVDLabPro nutzen als die bereits mitgelieferten.

    Kann mir jemand sagen wohin ich die Schriften packen muss, damit ich diese im DVDLabPro nutzen kann?

    Das Schrift-entpacken nach C:\WINDOWS\Fonts hat nichts gebracht.

  • Zitat von Eriman

    Hast du denn auch die Schriften unter Systemsteuerrung->Schriftarten instaliert?

    Hallo Eriman

    Ja die Schriften sind unter Systemsteuerrung->Schriftarten zu sehen.

  • Zitat von KlausTrophobie


    Das Schrift-entpacken nach C:\WINDOWS\Fonts hat nichts gebracht.

    Kann das so leicht sein ?
    So weit ich weis muss man die Installieren:
    Systemsteuuerung --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren.

  • Zitat von LR1

    Kann das so leicht sein ?
    So weit ich weis muss man die Installieren:
    Systemsteuuerung --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren.


    Hallo LR1

    Ich habe schon einmal eine Schriftart einfach so in den Ordner entpackt und konnte mit der Schriftart in verschiedenen Programmen arbeiten.

    Ich habe das jetzt einmal so gemacht wie du beschrieben hast und siehe da, jetzt sehe ich die Schriftart im DVDLab.

    Danke für die Hilfe.

  • Zitat von Eriman

    Hat ich das nicht auch vorgeschlagen "grübel"
    Ich glaub ich muss deutlicher schreiben :lol:

    Ja ich dachte es reicht die Schriften einfach dort hinein zu legen. Aber nachdem LR1 den genauen Installationsschritt beschrieben hat, musste ich diesen auch mal probieren.
    Wie beschrieben mit Erfolg.
    Mein Dank galt auch dir Eriman, für deinen Hilfeversuch. ;)

  • Schriftarten werden nicht bloß in das Verzeichnis kopiert. Beim Installieren werden sie zusätzlich in der Registrierungs-Datenbank eingetragen. Genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion "installieren".

  • Zitat von LigH

    Schriftarten werden nicht bloß in das Verzeichnis kopiert. Beim Installieren werden sie zusätzlich in der Registrierungs-Datenbank eingetragen. Genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion "installieren".

    Danke LigH für deinen Beitrag, ich hatte es aber auch schon vor jenem begriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!