DVD-authoring mit Ifoedit: Ton geht nur ein paar Sekunden

  • Hi@all,

    ich wollte aus einem AVI-File mit Ton im VBR MP3-Format eine DVD erstellen. Die mpv mit dem CCE ist schon fertig. Dann habe ich mit VirtualDubMod den Ton als wav gespeichert und mit Besweet (MP2 for DVD) in das MP2 Format umgewandelt. Das ganze hat schon für ein anderes File wunderbar geklappt, allerdings kein VBR MP3. Als ich die AVI in VDubMod geladen habe, kam eine Meldung, dass VDubMod VBR in MP3 nicht verarbeiten könne. Im Guide DivX -> (S)VCD wurde auf das Problem (mit VirtualDub v1.4.8) eingegangen. Also habe ich mir die 1.4.8 (da ich die Option in der 1.5.10.1 nicht fand) gezogen und mich an den Guide gehalten, leider ohne Erfolg. Sowohl in der wav als auch in der mp2 läuft der Tonm problem den ganzen Film, authore ich die aber mit ifoedit läuft der ein paar Sekunden und dann ist Schluss. Liegt das am VBR oder hat ifoedit ein Problem?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Um mal das Audio-Encoding als Fehler ausschließen zu können, habe ich einen weiteren Durchlauf wie oben beschrieben gemacht, nur nicht mit der BeSweet.exe sondern mit 2Lame. Als ich Ifoedit beginnen lassen wollte bekam ich die als Screenshot angehangene Fehlermeldung (jetzt frage ich mich ob die bei den anderen Versuchen auch schon kam), aus der ich leider nicht schlau werde.

  • Danke. Zumindest die Vob-Dateien auf dem rechner waren jetzt i.O., habs aber noch nicht gebrannt. Aber Muxman hätte fast die DVD-Größe überschritten. Eigentlich sollten die Dateien nur 4,28, aber Muxman machte die 4,35GB groß.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat

    Aber Muxman hätte fast die DVD-Größe überschritten. Eigentlich sollten die Dateien nur 4,28, aber Muxman machte die 4,35GB groß.



    die grösse der streams addieren ist zu wenig ... da kommt noch der muxing overhead dazu und daran ist nicht muxman schuld

  • Zitat von bigotti5

    die grösse der streams addieren ist zu wenig ... da kommt noch der muxing overhead dazu und daran ist nicht muxman schuld



    Das einfache addieren hat aber bisher bei Ifoedit immer geklappt, oder hat Ifoedit keinen Overhead?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • tach auch !

    Jedes Authoringprogramm hat einen Overhead.
    Das eine mehr , das andere weniger.

    Schau mal in Fit2Disc FitCD, da kann man umschalten und sehen welches wieviel macht.
    Jedenfalls als ziemlich genaue Vorhersage.

    Gruss BergH

  • So einen Fehler hatte ich in den letzten Tagen auch. An einer bestimmten Stelle gab es die oben genannte Fehlermeldung bei IfoEdit. An etwa dieser Stelle endete dann das Audio. Bei ReJig gab es keine Fehlermeldung, aber der Ton setzte an der selben Stelle aus. Nach dem Muxen mit bbMPEG setzte der Ton ebenfalls an der Stelle aus. Die Tonspur allein lies sich abspielen.

    Ich denke, dass ein Fehler in der Tonspur (mit VobEdit demuxt) war. Ein Transcoden mit BeSweet beseitigte den Fehler.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!