• Hi

    Es geht hier um das Erstellen von DVDs. Ich mach das meistens so, dass ich eine videodatei mit DVD-lab öffne, so dass er sie eben selbst demuxt.
    Hab das Problem, dass meine Tonspuren dann praktisch immer länger/kürzer sind als die Videodateien.

    Aufm PC kann ich die DVDs dann abspielen aber auf meinem DVD-Player ist der Ton dann asynchron, und ich kann mir das nur durch diese Überlänge vom Ton erklären....

    Daher wüsst ich gerne, wie ich sowas beheben bzw. ob es Programme gibt, mit denen er Videodateien richtig demuxt

  • Willkommen,

    wäre erstmal zu klären, wo denn die Ursache für die Unterschiede Bild / Ton herkommen, damit man weiss, an welcher Stelle man denen zu Leibe rücken kann.

    Was für Quellen sind denn diese Videos ? Bitte ankreuzen

    • Analog Caps
    • Digital Caps
    • DVDs
    • VCDs
    • SVCDs
    • sonstiges: .................. (bitte genauer spezifizieren)


    Danach können wir dem Problem besser auf den Zahn fühlen. :)

  • Zitat von BaronVlad


    • Analog Caps
    • Digital Caps
    • DVDs
    • VCDs
    • SVCDs
    • sonstiges: .................. (bitte genauer spezifizieren)


    Das kann/muss alles mpeg sein!
    Also nochmal, was genau ist es denn?

  • Zitat von TheSHEEEP

    Diese Frage stellt sich bei 99% aller User hier, sag ich mal so ins Blaue hinein :)
    Von daher, sollte das kaum von Bedeutung sein...


    Du bist ja lustig. Nimm einfach mal an, daß hier 99% der User zum Lesen im allgemeinen und zum Lesen der Forenregeln im besonderen willens und in der Lage sind. Nimm weiter an, daß die das auch tun und sich an die Regeln halten. Das eine Prozent ist dann wenigstens so clever und posaunt seine Haltung nicht zum Fenster raus. Wo würdest du Dich denn jetzt einordnen?
    Einfach mal so ins Blaue kannste knicken.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • yeah Eskalation :ani_lol:

    @TheSHEEEP<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_171437", true); </SCRIPT>

    es gibt keine Antworten ins blaue - dafür ist die Thematik zu umfangreich, wo Du Deine Heimatfilme her hast ist mir persönlich egal (jeder hier kennt die unendlichen Windungen des weltweitenwebs)

    Zu Deinem Problem: wenn Du nicht weißt was Du hast solltest Du mal damit anfangen Deine Quellen DVD-Video konform vorzubereiten -> sprich einheitlich ins MPEG2 Format (unter den DVD-Video Spezifikationen versteht sich) enkodieren. Dazu empfehle ich Dir die doom9 'Videosektion', dort gibt es Guides etc. (DVDLab beinhaltet keinen Enkoder (nur reines Authoring), kann also nicht mit VCDs (MPEG1) als Ausgangspunkt für eine DVD-Video so richtig was anfangen.)

    Ansonsten auch von mir den Tipp -> ließ die Rules :so-nicht:

  • Zitat von daphy

    (DVDLab beinhaltet keinen Enkoder (nur reines Authoring), kann also nicht mit VCDs (MPEG1) als Ausgangspunkt für eine DVD-Video so richtig was anfangen.)


    Falsch, angenommen es handelt sich um "richtiges" mpeg1 352x288 ist dies sogar in den DVD Spezifikationen enthalten.
    Ich hab schon einige VCD´s mit DVDLab authort und noch nie Probleme gehabt.
    Das einzige was man machen muss, ist den Ton von 44,1khz auf 48khz zu transcoden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!