Capture mit VDub VCR -> Ton übersteuert!

  • Kein Videorecorder vorhanden, den du als Tuner verwenden könntest um dann Bild an Composite-In / SVideo-In u. Ton direkt an die Soundkarte zu leiten?

    cu, grua

  • Videorecoder hab ich schon da, nur da ist auch nur eine normale Antennenanschlussbuchse dran. Wie kann ich davon den Ton abgreifen?

    Und leitet da nicht allgemein die Bildqualität drunter wenn ich über Videorecoder und TV-Karte das Signal bekomme?

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • Nee, wenn Dein Recorder nur den Antennenanschluss hat bringt das ja nichts. grua und ich dachten da eher an den bei vielen Recordern vorhandenen Cinch-Stereo-Ausgang, das waere es wohl gewesen. Wenn jetzt eine Scart-Buchse am Recorder waere koenntest Du den Ton auch noch gut separieren, aber ich vermute mal, einen Scart gibt es auch nicht...

  • Nee, ein Scart Anschluss ist leider auch nicht vorhanden. Aber ich werde mir mal einen Videorecoder mit Scart-Anschluss ausleihen. Werd auch mal bei eBay wegen einem passenden Kabel suchen.

    Aber nochmal zur Frage mit der Qualität: Wenn ich das Signal erst über den Videorecoder und dann über die TV-Karte laufen lasse leitet doch dann die Bildqulität darunter, oder?

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • habe das gleiche Problem.

    liegt bei mir allerdings an der Quelle.

    - bei einer alten (ca. 20jahre alt) ntsc kassette ist der ton über die am pc angeschlossene lautstärke sehr gut, aber bei der aufnahme total übersteuert (liegt 100%ig NICHT an irgendwelche einstellungen im audio-bereich - was man video/tvkarte/videospieler alles einstellen kann um das problem zu beheben, k.a. - komisch ist halt nur, dass es über den boxen normal läuft)

    - hatte dann mal ne secam VHS (ca. 20jahre alt) - keine probleme.

    - pal cassette (ca. 10jahre alt) - ebenfalls keine probleme.

    da ich bei den anderen cassetten keine probleme hatte, glaub ich also kaum dass irgendne hardware von mir defekt ist, noch dass ich irgendwas am Sound/Soundkarte umstellen muss..

    kann also nur was an der cassette/programm liegen.

    benutze aber iuLab mit VirtualVCR aber das gleiche..

    versuch mal den ton mit einem anderen programm aufzunehmen. also nicht mit dem capture programm..

  • Zitat von deutschemarkenbutter


    versuch mal den ton mit einem anderen programm aufzunehmen. also nicht mit dem capture programm..

    Und wie geht das? Also wenn ich mit VirtualDub Bild aufnehme, wie kann ich dann gleichzeitig den Ton mit einem anderen Programm aufnehmen?

    Ich denke aber, das es bei mir nicht an der Quelle liegt (keine Kassette sondern TV). Entweder muss es an der TV-Karte liegen oder an der Soundkarte (bei mir OnBoard Sound). Habe mir jetzt mal eine PCI Soundkarte gekauft, vielleicht liegt es ja daran.

    Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar!

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • Hallo zusammen,

    also ich habe mir jetzt eine PCI Soundkarte gekauft. Leider ist das Problem immernoch das Gleiche. Es liegt definitiv an der TV Karte :( Schade, aber da gibt es wohl keine Lösung mehr dafür.

    Kann mir vielleicht jemand eine TV Karte empfehlen, bei der Bild- und Tonqualität gut sind?

    Viele Grüße
    Shaggy

    Life Is One Big Party When You're Still Young

  • ne gute Soundkarte brint schon sehr sehr viel !! Die dann zb bei vvcr oder vdub über LineIn mit capturen.

    Hatte damals auch Nur nen Onboard Sound und bin letztens zu einer schönen
    Audigy2ZS gewechselt...das sind echt Welten.....

    Gibbet auch gute Onboards wie zb der Envy von Via...aber die Standard AC97 Brötchen auf 80E Boards...nee. Da sollte man echt nicht sparen....

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!