vob-dateien-zu dvd brennen

  • :seher: :seher: :seher:

    Hallochen,
    Ich bin neu in der Branche zur Video und DvD - Bearbeitung und möchte gerne einige Fragen stellen und hoffe, daß man mir da weiter helfen kann!?
    Ich habe 4 Vob-Dateien a 1 GB groß und möchte sie auf einen DvD-Rohling brennen.
    Die erstellte DvD muß aber in einen normalen DvD-Recorder abspielbar sein.
    Meine Frage ist, mit welchen Programm kann ich diese DvD erstellen und wie,
    ohne sie neu zu codieren.
    Wenn ich zB. Nero nehme kann ich nur eine Vob-Datei laden, da sie dann schon 3,... GB groß ist.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke im Voraus
    Joachim

    :cheers: :cheers: :cheers:

  • Danke erst einmal für Deine Antwort.
    Ich habe keine ifo und auch keine bups.
    Wenn ich Nero starte und gehe auf DvD - Film erstellen öffnet sich Nero _ Express, dann Datei hinzufügen und die Vob - Datei welche ca 1 Gb groß ist wird dann ca 3 GB
    angezeigt.
    Wahrscheinlich möchte Nero dann codieren??
    Nein ich habe kein Video_Ts Ortner erstellt.
    Ich möchte ja, wenn ich die 4 Vob-Dateien die ca 4 GB groß sind so brennen, daß sie dann von jeden DvD - Recorder abgespielt werden können aber so, daß sie auch gleich
    beim einlegen in das Laufwerk erkannt werden.
    Joachim

  • ifoedit starten - create ifos - aufs erste vob verweisen (create 1 pgc only, create chapter for each cell, same as source) - ok
    danach video_ts.ifo mit ifoedit öffnen - get vts sectors
    danach das ganze mit nero brennen

  • Ich habe keine Probleme mit Nero.
    Wenn ich eine Video_TS und eine Audeo_Ts schreibe und kop. dann die 4 vob Datein in das Video_Ts _ Verz. Dann wollte ich bloß wissen, ob das ein normaler DvD-Rec. ohne ifo un bup abspielen kann.
    Übrigens sind die 4 Vob -Dateien unterschiedl.
    Es sind Märchenfilme vts_03_01 , vts_04_01 , vts_05_01 ,vts_06_01 jeweils 1 GB groß
    Gruß
    Joachim

  • dann must du für jede vts ne ifo erstellen das mit der video_ts brauchst nur einmal zum schluß machen.
    Dann solten sie abgespielt werden. Auswählen muss man halt dann mit der ferbedienung hinspringen

  • Ich habe nun alles so gemacht, wie bigotti5 es beschrieben hat , und es klappte prima.
    Vielen Dank!!
    Trotzdem hätte ich noch eine Frage.:
    Mit welchen Programm kann mann avi - mpeg -Dateien in Vob _ Dateien umwandeln, welches auch recht gut is.
    Gibt es so ein Programm?, und wenn ja, kann man mir da auch so eine gute Anleitung mit schreiben.
    MFG
    Joachim

  • Für avi wenns schnell gehen soll, kannste das nehmen:
    http://www.vso-software.fr/download.htm
    Bei mpeg kommt es darauf an was für einen mpeg Typ du hast.
    MPEG-1 352x288 PAL oder 352x240 NTSC, MPEG-2 720x576 PAL oder 720x480 NTSC gehören zum DVD Standard.
    Diese kannst du mit sogenannten "Authoring" Programmen zu einer DVD authoren.
    IfoEdit gehört dazu, dafür musst du deine MPEG-Dateien demuxen z.b. mit MPGTX GUI gibt es hier:
    http://www.trekgonewild.de/Demuxer.zip
    Beliebte Authoring Programme sind auch DVDLab und Tmpgenc DVD Author.
    Zu ersterem gibt es hier auch viele gute Anleitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!