2 DVDs auf eine DVD komprimieren

  • ich habe vor mir zwei Filme auf eine DVD zu komprimieren, ich würde aber gerne das DVD Format beibehalten (also mit menü und allem drum und dran).
    Ist das möglich? oder geht das nur mit divX und XviD in annehmbarer qualität?

  • Zitat von Timboj1708

    ich habe vor mir zwei Filme auf eine DVD zu komprimieren, ich würde aber gerne das DVD Format beibehalten (also mit menü und allem drum und dran).
    Ist das möglich? oder geht das nur mit divX und XviD in annehmbarer qualität?

    Naja das Problem ist, dass die beiden Filme wohl auf einem DL-Rohling sind, also ein Kapizität von mehr als 4.3 GB haben. Und Du willst 2 davon auf einen DVD-Rohling packen, dessen Kapizität von 4.3 Gb noch nicht einmal für eine 1:1 eines Filmes reicht. Bei Preisen von ~1€ für einen sehr guten DVD-Rohling lohnt das nicht wirklich. Sicherlich wäre es zu schaffen, aber mit MPEG2 nicht wirklich sinnvoll, da würde ich dann doch schon zu XIVD oder DIVX gehen.

  • Mit DVDDecrypzer rippen und dann neu encoden..wirste ohl nicht drumherum kommen..
    Benutze dann TMPGEnc dazu und nehme das MDVD Template (5000er Bitrate)! Damit kannst du locker 2 Movies mit je 2GB neu encoden..Danach mit TMPGEnc DVDAuthor neu Authoren mit Menü etc...

    Wäre die einfachste Methode...
    Sonst um einen 7,8 GB DVD Film simpelst mit guter Quali auf "eine" 4,3GB DVD zu bringen ist meiner Meinung nach CloneDVD...

  • Zitat von acrowley


    Benutze dann TMPGEnc dazu und nehme das MDVD Template (5000er Bitrate)! Damit kannst du locker 2 Movies mit je 2GB neu encoden..Danach mit TMPGEnc DVDAuthor neu Authoren mit Menü etc...



    ...was zum deivel ist ein mdvd template ? (doch nicht etwa wieder so ein mvcd nur auf dvd diesmal :hm: ). und das mit der "5000er Bitrate" würd ich vielleicht nochmal durchrechnen. ein film dürfte höchstens 1std laufen um auf 5000kbps zu kommen.

    Zitat


    oder geht das nur mit divX und XviD in annehmbarer qualität?



    ...würde ich schon sagen. wobei bei den formaten dann wieder das problem mit den "menü und allem drum und dran" ist. dort kannst du nicht so einfach eine menüstruktur mit extra auswahl etc bauen bzw nur auf umwegen...und dann läuft die scheibe auch nicht überall (z.b. mpeg4 standalone). bleib lieber bei mpeg2 und kauf für jeden testversuch einen rohling...kosten ja wirklich nicht mehr die welt.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Das stimmt schon, aber um das mit DVDRemake umzusetzten musst du es bezahlen.
    Ich hab es mir ja gekauft und möchte es nicht mehr missen, aber ich kann schon die Leute verstehen die nicht bereit sind Geld für ein einmaliges Projekt auszugeben.
    Da würde ich es auch erst mit einer voll funktionierenden Trial versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!